namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anjulia 06.12.09 - 21:53 Uhr

hallo zusammen,
wir bekommen unsere 2. tochter, die 1. heißt mia. wir können uns zwischen maya und nelia nicht entscheiden. beides ist bei uns nicht häufig. was denkt ihr?
danke und lg
anjulia (31. ssw)

Beitrag von claudia2708 06.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo Anjulia,

schöner Name, meine Tochter heißt Amelie MIA ;-)

Mir gefällt Nelia besser und ich finde, es paßt auch schöner zu Mia.#pro

LG
Claudia

Beitrag von diana1101 06.12.09 - 22:08 Uhr

Ich bin für Maya.

LG Diana

Beitrag von ladyachim 06.12.09 - 22:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch für MAYA!!!!!!

Lg Julia,Maya Sherin*15 Monate und Laila Marie 35 SSW

Beitrag von suriya 06.12.09 - 22:23 Uhr

maya.
nelia is so-naja.mia und maya klingt doch toll?!

Beitrag von sarie. 06.12.09 - 22:46 Uhr

Definitiv Nelia!!

Beitrag von haseundmaus 06.12.09 - 22:52 Uhr

Hallo!

Ich find Maya auf jeden Fall schöner! Hatten wir auch auf unserer Liste. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt

Beitrag von sabrina1980 06.12.09 - 23:22 Uhr

Guten Abend,

Nelia#pro passt besser zu Mia

Maya und Mia#gruebel

lg
Sabrina

Beitrag von 24hmama 07.12.09 - 09:10 Uhr

hi

Nelia!!! #pro

Beitrag von bine-maja 07.12.09 - 09:35 Uhr

Hallo

ich bin für maya so heisst meine auch ....

und meine nichte heisst mia

meine andere tochter amy

papa( opa der kinder ) kommt immer durch den wind

wenn kinder im garten sind und es heisst amy mia maya ...



lg

Beitrag von booo 07.12.09 - 09:42 Uhr

maya, definitiv :-)

Beitrag von casssiopaia 07.12.09 - 10:30 Uhr

Mir gefällt Nelia besser.

Ganz einfach weil ich finde, dass Mia und Maya viel zu ähnlich klingen.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von juju277 07.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo!

Maya gefällt mir besser, allerdings klingt Mia und Maya wie Fix und Foxi (finde ich).
Von daher würde ich Nelia oder einen ganz anderen Namen nehmen :-).

LG juju

Beitrag von nayita 07.12.09 - 11:38 Uhr

Ich finde Maya definitiv zu ähnlich wenn eure 1. schon Mia heisst... Daher würde ich auch eher zu Nelia tendieren... #blume

Beitrag von anjulia 07.12.09 - 12:06 Uhr

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure antworten! mein mann hatte das "mia und maya = fix und foxi" argument leider auch schon angebracht .... und heute früh meint er plötzlich, maya gefällt ihm sowieso nicht so gut #aerger
also wirds wohl nelia werden. den finde ich auch super, aber maya war halt noch so in meinem kopf ... egal, danke jedenfalls für euren input!
lg
anjulia

Beitrag von srilie 07.12.09 - 13:31 Uhr

Ich könnte mich bei den beiden Namen auch nicht entscheiden:-) Gut, dass deinem Mann Maya nicht gefällt, da nimmt er doch die Entscheidung dir schon ab:-)

Nelia ist auch sehr schön!