Erstes Kind per Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ebony 06.12.09 - 22:02 Uhr

Hallo Mädels

Ich bin neu bei Urbia! Ich habe vor einem Monat eine Tochter bekommem, leider per Notkaiserschnitt! Der Kopf der kleinen Zoe hat sich nicht ins Becken gedreht Nach neun Stunden haben sie entschieden die Kleine per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Der Nachteil bei einem Kaiserschnitt ist, daß man das Baby nicht nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommt. Dieser Moment der ersten Kontaktaufnahme fehlt!War ein ganz
komisches Gefühl.:-( Wie habt Ihr das so empfunden?

Lg ebony

Beitrag von honigmelone90 06.12.09 - 22:10 Uhr

Hey.

Ich kann dich sehr gut verstehen und das auch nachempfinden. Ich habe meinen Sohn im August auch leider per Notkaiserschnitt auf die Welt bringen.
Er musste auch gleich nach der Geburt auf die Kinderstation.
Ich habe immernoch das Gefühl, dass ich etwas ganz Besonderes verpsaat habe. :-(

lg honig

Beitrag von honigmelone90 06.12.09 - 22:15 Uhr

'Ich habe ihn leider per Notkaiserschnitt auf die Welt bringen MÜSSEN'.

Das soll es heißen. ;-)

Beitrag von tragemama 06.12.09 - 22:19 Uhr

Hallo ebony,

hier mal das Gegenteil.

Ich hatte 2 KS im Abstand von 2 Jahren und beide Male meine Kinder sofort nach dem OP (also etwa eine halbe Stunde nach Geburt) nackt auf meiner Brust. Bis dahin waren sie auf der nackten Brust meines Mannes gelegen. Ich hatte überhaupt keine Bindungsprobleme.

Andrea
mit Kathrin (2)
und Christina (6 Wochen)