Gedanken loswerden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hikoni 06.12.09 - 22:31 Uhr

Es wird ja immer wieder gesagt, man soll sich von den Gedanken frei machen. Doch mir geht es echt so, das ich immer wieder dran denken muss. Selbst wenn wir #sex haben denke ich, wenn es in der fruchtbaren Zeit ist, ob es geklappt hat oder nicht.

Viele sagen ja, das es erst klappt wenn man nicht mehr dran denkt. Aber das geht doch gar nicht.

Jeden Monat werden die Anzeichen schlimmer oder es gibt neue und man glaubt dann schon wieder es hat geklappt.

Wie geht es euch da so?

Beitrag von carrie1 06.12.09 - 22:34 Uhr

Mir geht es genauso wie dir... Kann nicht einfach NICHT DRAN DENKEN!

Beitrag von vivi8 06.12.09 - 22:38 Uhr

ich kenn das .. seit 2 jahren denk ich jedes mal beim sex jezz klappt es und seit 2 jahren versuchen wir vergeblich ...

diesen monat habe ich nicht dran gedacht irgendwie andere sachen im kopf gehabt .. und nun bin ich NMT+1 .... #huepf

Beitrag von furby84 06.12.09 - 22:39 Uhr

Hi !

Mir geht es da auch wie dir...
Ich kann nicht "nicht" daran denken aber ich werde diesen Monat versuchen etwas lockerer zu werden, aber das wird schon schwer da morgen ein Termin beim Urlogen haben wegen Spermiogramm machen lassen.... irgendwie drehen dich alle Gedanken um dieses Thema... und dann sieht man im Moment auch noch so viele Schwangerer oder die gerad Nachwuchs bekommen haben....

Aber man kann sich ja auch schlecht daheim, verscharren....
Ich wollte jetzt mal paar Tage "Fasten" hab ich unten ein Block gelesen.... und da muss man sich ja dann drauf konzentrieren und ich hoffe das lenkt mal ab....

LG

Beitrag von secret007 06.12.09 - 22:52 Uhr

.... mir gehts genauso ... ich versuche wirklich immer wieder den gedanken loszulassen, aber es funktioniert leider nicht .... #stern