Ab wann in Sportwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 06.12.09 - 22:33 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ab wann die kleinen Monster in den Sportaufsatz dürfen? Ich glaube, meinen (Hartan VIP) kann man auf verschiedene Schrägen einstellen...

In der Beschreibung steht ab einem halben Jahr (mein Sohn ist nun vier Monate) - aber mein kleiner Mann passt von der Länge kaum noch in die Hartschale... #gruebel

Dürfen sie dann erst in den Raceraufsatz, wenn sie alleine sitzen können (können die meisten Babys mit sechs Monaten doch nicht oder???)????

Wäre für Antworten echt dankebar :-)

Gruß, Lena

Beitrag von haruka80 06.12.09 - 22:37 Uhr

Ich mußte mit 5 Monaten umbauen, da war mein Kleiner 71cm groß und passte beim besten Willen nicht mehr in die Schale (haben einen Ki.Wa.von ABC Design). Die Sportschale kann man ganz weit zurückstellen, so das er fast liegt und so haben wir das dann auch gemacht. Wobei ich seitdem weniger mit der Karre unterwegs bin, sondern lieber im Manduca trage.

Beitrag von myimmortal1977 06.12.09 - 22:40 Uhr

Wenn Du den Wagen in eine sehr steile Liegeposition stellen kannst, kannst Du ihn auch schon vor dem Sitzen dort reinlegen.

Definitiv sitzen im Wagen sollten sie erst, wenn sie auch sitzen können. Sonst ist die Wirbelsäule und die Muskeln noch nicht dafür ausgelegt und das Kind knickt im Sitzen weg. Das sollte nicht passieren.

Sitzen konnte unser erst mit knapp 8 Monaten.

Lg Janette

Beitrag von sarah2201 06.12.09 - 22:44 Uhr

hi, ich hab nen teutonia, aber mit dicken wintersachen ist unsere maus 65 cm auch schon total eingeengt...

..hab vor n paar tagen die schale raus den schönen warmen lammfellsack rein und den wagen gaaaaaaaaaaaaaaaaaannz flach gestellt
hat also ne völlige liegeposition.
hab die kleine mal da rein und bin n bißchen spazieren gegangen.
das hat jetzt auch nicht mehr geholpert als mit der schale... aber sie hat das erste mal seit längerem nicht gebrüllt beim fahren.

ich denk ich lass den wagen so. man darf halt nur das kopfteil nicht hochstellen und die maus wirft jetzt immer alles aus dem wagen raus :-)

ach ja sie ist auch erst 4 monate

LG sarah

Beitrag von miamina 06.12.09 - 23:14 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche umgestellt! Unsere Kleine wird jetzt sechs Monate alt! Aber sie kann schon länger alleine sitzen, also ist das kein Problem (übrigens, in meinem Bekannten- und Freundeskreis bzw. in der Krabbelgruppe, sitzen fast alle Babies schon mit sechs Monaten alleine, ich weiß gar nicht woher das kommt, das die Kleinen da noch nicht sitzen können bzw. dürfen#kratz)!
Gut in deinem Fall würd ich die Hartschaale raus tun und die Rückenlehne umklappen, soadass er liegen kann. Mit nem warmen Fusssack dürfte er es auch so bequem haben! ;-)

LG Mia

Beitrag von brummbrumm80 06.12.09 - 23:27 Uhr

Naja, mit alleine sitzen ist ja gemeint wenn sie sich alleine hinsetzen und nicht wenn Mama oder so sie hinsetzen und sie dann sitzen bleiben ;-)

Beitrag von miamina 07.12.09 - 12:58 Uhr

Ja das ist mir schon klar! Also meine setzt sich aus dem Vierfüsler Stand hin oder zieht sich links und rechts hoch! ;-)

LG Mia

Beitrag von brummbrumm80 06.12.09 - 23:25 Uhr

Haben auch den VIP (XL) und haben seit Freitag den Sportwagenaufsatz drauf... Den kann man ganz ins liegen stellen, also kein Problem :-D Maxi passt zwar gerade noch so in die Hartschale aber er war immer am meckern da er nix sieht, jetzt im Sportwagenaufsatz ist es viiiiel besser :-D

Beitrag von brummbrumm80 06.12.09 - 23:26 Uhr

Achso, Maxi ist 6 Monate....

Beitrag von susann11 07.12.09 - 09:18 Uhr

halli hallo.....janik ist am 30.11 4 monate alt geworden,und wir haben auch den hartan racer s, und auch schon umgebaut,ich habe einen lammfell fußsack drin und ihn in liegeposition eingestellt,und wenn er wach ist dann mache ich eine position höher weil er es schön findet dann auch gucken zu können :-) und besonders jetzt bei den ganzen lichtern :-)