Verbrauchertipps: Villeroy & Boch New Wave erbeten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hexaya 06.12.09 - 22:57 Uhr

Hallo zusammen
Mein Schatz und ich überlegen, uns das Geschirr New Wave von Villeroy & Boch zuzulegen.

Wer hat es und kann über die "Handlichkeit", "pflege"usw berichten und kann evtl Tipps geben, wo man es am günstigsten kaufen kann.

lieben dank und viele grüße
Hexa

Beitrag von silver206 07.12.09 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nicht das New Wave, aber ein anderes V&B Geschirr. Ich bin extra nach Lübeck ins Outlet gefahren und habe gut 500€ gespart dadurch.

Bei euch ist doch ein Outlet, fahr doch einfach mal dahin?!

LG Irene

Beitrag von blahblah 07.12.09 - 09:38 Uhr

Ich habe ein Ähnliches Geschirr, was ich wirklich gerne mag und wunderschön finde, allerdings habe ich nicht bedacht das es durch seine Form nicht wirklich gut in die Spülmaschine passt und so ärger ich mich dann doch jedes mal darüber.
LG
#bla

Beitrag von astroflocke 07.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo

wir haben als 2. geschirr das New Wave ! Das kommt bei uns nicht jeden Tag auf den Tisch ! Dafür ist es einfach zu Teuer ! Ich packe das in die Spülmaschiene was auch ganz gut darein passt ! Allerdings sollte man es nicht zu oft in die spülmaschiene stecken sondern eher mit der hand spülen !

das geschirr war schon immer mein Traum den ich mir nach und nach erfüllt habe , bzw mir teile hab davon schenken lassen ! So ist es nicht ganz so teuer , sonst mal im netzt suchen oder schauen wenn z.b bei WMF angebote als Sets sind !

Lg

Beitrag von silver206 07.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,

warum soll man das Geschirr denn eher mit Hand spülen und nicht in die Spülmaschine tun?

LG Irene

Beitrag von astroflocke 07.12.09 - 12:28 Uhr

Weil die beschichtung empfindlich ist und somit das geschirr schneller stumpf aussieht , so empfiehlt es V&B !

Beitrag von astroflocke 07.12.09 - 10:20 Uhr

Achso was ich noch vergessen habe , du solltest VIEL platz im Schrank haben denn es nimmt viel platz weg !

Beitrag von lumasan 07.12.09 - 12:11 Uhr

Hi !

Ich habe das New Wave zwar nicht, sondern ein anderes V&B Porzellan, aber ich habe das mal verkauft und kann dir vielleicht was dazu erzählen.

Das Geschirr ist Optisch schön. Daher haben es wahrscheinlich so viele Leute und auch ein paar Restaurants. ABER wirklich handlich ist es nicht, wie ich finde. Die Teller passen nicht alle in die Spülmaschine. Das ist, denk ich der einzige Nachteil. Und durch ihre Grösse brauchen sie natürlich viel Platz auf den Tisch. Wenn ihr einen Kleinen Tisch habt, dann würd ich mir nicht grade so ein "Vorzeige-Service" kaufen :-)

Wenn das jedoch kein Hinternis für dich/euch ist, dann könnt ihr es euch natürlich holen :-)

LG,
Lumasan

Beitrag von blondesgift81 07.12.09 - 13:46 Uhr

Hallo Hexa,

ich hab auch ein Geschirr von Villeroy&Boch und hab mir das erste halbe Dutzend im Geschäft gekauft und dann den Rest (hab Kaffee und Essgeschirr für 19 Personen) dann über den Fabrikverkauf in Mettlach bestellt.
Die haben immer wechselnde Angebote und verschicken auch. Hab da alle 2 oder 3 Wochen angerufen und gefragt und dann bin ich für ein paar Essteller nach Lübeck gefahren. Allerdings hat Lübeck bei Weitem nicht so gute Preise wie Mettlach.

LG
Mary

Beitrag von hexaya 07.12.09 - 20:36 Uhr

Ich danke euch für die vielen Antworten.
Ich werde in jedem Fall mal nach Mettlach fahren.

Liebe Grüße
Hexa