Lebensmittelfarbe--wie gings nochmal?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von die-ohne-name 06.12.09 - 23:42 Uhr

Hallo,

ich hab da ne kleine Frage, is mir ein bissl peinlich, nützt aber nix.

So, ich hab das erste Mal Lebkuchen gemacht, der is aber sehr hell geworden, nun möcht ich den überziehen mit brauner Farbe.

Wie mach ich das denn nu mit der Lebensmittelfarbe?

Will nich mit Kuvertüre machen.

Wär lieb wenn ihr mir helfen könnt;)

Lieben Gruß DON

Beitrag von jana-marai 07.12.09 - 01:10 Uhr

Hi,
keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber braun ist die Mischung aller Grundfarben(rot, gelb, blau).
LG
jana-marai

Beitrag von die-ohne-name 07.12.09 - 12:15 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.

ICh werd nachher mal guggn gehn ob ich was find in der Backabteilung, zur Not misch ichs dann so.

Lg

Beitrag von silverblueangel 07.12.09 - 10:41 Uhr

wie du sie hinterher dunkeler bekommst weiß ich nicht. aber tu doch nächstes mal einfach etwas Zukerkulör mit in den Teig, dann sollten sie dunkler werden.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag von die-ohne-name 07.12.09 - 12:16 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp, das werd ich mir merken.

Lg