"Kindermund" eher Gestik

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nebula 06.12.09 - 23:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter war bei meiner Schwester (wohnen Tür an Tür). Es klingelte, als ich gerade auf dem Weg rüber war bei ihr. Es war ein Bote der DHL der etwas abholen sollte.

Er kam die Treppen hochgestochen, meckerte ziehmlich doll rum, weshalb er nach oben laufen müsse, wenn der Artikel in der Garage sei und er hätte ja nicht viel Zeit... also er war echt sehr Aufgebracht und hat gut Lautstark und sehr unhöfflich mit meiner Schwester geredet.

Ich nahm die kleine zur Seite und ging in den Flur bei meiner Schwester. Meine Tochter lief vorraus, als wir ca. halb im Flur standen, schaute sie mich mit gerunzelter Stirn an, zeigte auf die Haustür und danach zeigte sie den Vogel (Finger an Stirn) und sagte dazu "Da".

ich hab mich echt nicht eingekriegt. Sie wusste sehr genau, dass das Verhalten des Boten nicht nett war.

Göttlich

Beitrag von kja1985 07.12.09 - 01:13 Uhr

Süss :-) Meiner hat gestern auch was Witziges gestikuliert (er kann nämlich noch kaum sprechen). Der Opa hat den Kindern gestern schon Nikolaustüten gebracht und als es ins Bett gehen sollte ist der Kleine (eineinhalb) nochmal kurz in die Küche verschwunden und kam dann mit einer Hand hinterm Rücken ins Kinderzimmer, hat mir sein anderes Händchen entgegengestreckt ("leer") und mir bedeutet dass er ins Bett gehoben werden wollte.

In der hinter dem Rücken versteckten Hand hatte der kleine Schlawiner ein Überraschungsei aus der Nikolaustüte, dessen Existenz er aber strikt leugnete und mir stattdessen immer wieder die leere Hand mit entsprechendem Kommentar zeigte #schein

Beitrag von nebula 07.12.09 - 08:55 Uhr

lach wie süß xD