Taufe - mögt ihr mir berichten zur Hilfe ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janny96 07.12.09 - 01:12 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben uns jetzt entschieden Louis taufen zu lassen. Leider wird von den Terminen unserer Kirche und von uns es erst am 27.09.2010 etwas draus.

Letztes Jahr zu unserer Kirchlichen Hochzeit habe ich alles ganz alleine gemacht mit Deko etc. mir macht sowas riesen Spaß. Das würde zu der Taufe auch gerne machen.

Jetzt wollt eich mal eure Berichte hören.

1. wie hat die Taufe gekostet ?
2. wie lange vorher sollte ich anfangen ?
3. Was muss ich alles beachten ?


LG und vielen Dank

Janny #niko

Beitrag von caro_78 07.12.09 - 06:57 Uhr

Hallo...#sonne
wir lassen Ole am 26.12. taufen und machen anschließend einen Weihnachtsbrunch...im September würde ich überlegen vielleicht nochmal den Grill anzuschmeißen und ne schöne etwas feinere Grillparty draus zu machen.
Ist nicht so teuer und ungezwungen.
Wir werden auch alles selber machen und lange Vorbereitungen gibt es da nicht.
Haben wir letztes mal auch gemacht und war traumhaft schön!
Aber das ihr da so einen Vorlauf habt!!! Komisch...#gruebel
kannst aber auch in einer anderen Gemeinde taufen lassen wenn du magst.
Ich habe unsere Taufe erst vor 3 Wochen angemeldet!
Und wie teuer das ganze wird liegt mit sicherheit hauptsächlich daran wie viele Gäste ihr habt!

Lieben Gruß#niko
Caro

Beitrag von katjaol 07.12.09 - 08:45 Uhr

hallo!

unser großer wurde am 3.o4.07 und der kleine am 29.11.09 getauft.
haben beide taufen zu hause gefeiert.
ich habe grünkohl gekocht - bei uns im ammerland bzw. oldenburger land sehr geliebt;-)
zum nachtisch gab's vanille eis mit heißen kirschen.

2 torten hab ich gebacken & dafür tortenaufleger bestellt.
Himbeer-Sahnetorte in herzform & eine Mohnmarzipantorte mit bunten streuseln auf den sahnetupfen & zucker-marienkäfer...ganz süß:-)

Bei Eric hab ich ne frühlingsdeko gemacht, weiße tischdecken, auf den tisch narzissen & weiße gänseblümchen "bellies" in glastöpfen, windlichter und efeuranken. efeublätter auch als "namensschild" auf dem teller.

bei bennett alles schön weihnachtlich gehalten, war ja der 1. advent.
rote tischdecken, kleine weiße mini-weihnachtssternchen auf dem tisch, aus goldenem tonpapier tannenbäume als platzkarte ausgeschnitten & davor ein "rochér" & windlichter

Ich glaube, wir waren so 200€ los & angefangen habe ich samstag mit kochen und backen. meine schwägerin hat mir geholfen, oma & opa haben die kinder bekommen. einkaufen war ich donnerstag & freitag.
wir waren 17 Personen.

liebe grüße

*KATJA*#herzlich


ihr habt ja noch ein wenig zeit mit den Vorbereitungen:-)

Beitrag von katjaol 07.12.09 - 08:48 Uhr

...nicht 3.04. sondern 4.03.!


Ach ja, im Sommer hätte es keinen Grünkohl gegeben, beide Taufen waren halt zur Grünkohlzeit:-D

Beitrag von aaliyah88 07.12.09 - 13:37 Uhr

Unsere Mausi wurde am 25.10 getauft und ich würde jetzt so sagen hat die Taufe 500€ gekostet#schwitz

Ich bin ganz gelassen an die Sache ran gegangen und habe alles erst auf den letzten Drücker gemacht... Das einzige was ich FrüH gemacht habe, DIE BLUMEN BESTELLT!!!

Wir haben nach der Kirche, Suppe gegessen und zum Nachtisch gab eine Polnische Spezialität.

Zum Nachmittag hin gab es Kuchen und Torten, die wir beim Bäcker bestellt haben und dann gebracht wurden.

Gegen Abend haben wir dann Häppchen mit Lachs, Käse und und und hingestellt..

Danach waren immer noch welche da, die konnten sich nicht so wirklich trennen:-p wir haben dann alleman noch ein Sektchen getrunken!

Zu der Taufdekoration, ich hatte Rosa/Pinke Tischbänder und bei Ebay kleine Rosa Plastik Schnuller gekauft. Dazu Pinke Blumen und Pinke Ballon..
Die Servietten waren ganz schlichte Rosane. Leider hab ich vergessen die Tische zu Fotografieren !!! :-(

Was mir sonst noch einfällt, wir haben 3!!Paten und eine Patin davon hatte am Donnerstag (3Tage vorher) noch keinen Patenschein!!!:-[
Da würd ich ein bisschen Druck machen, weil ich ein bisschen Panik bekommen habe!!! Lach