Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 07.12.09 - 07:03 Uhr

Noch niemand da?! #gruebel

reste vom WE:
gebratene Nudeln mit Wurst dazu Brokkoli-Blumenkohl-Gratin #mampf






Moin Mädels!

Frühstück stehe bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #Torte

Ich hab gerade die Kinder weg gebracht. Heute ist Brückentag, weil morgen Feiertag ist. #schwitz Also hab ich morgen frei. #huepf #freu

Jetzt muss ich aber gleich los. Sonst wird der Verkehr zu viel. Montags ist immer die Hölle los. #augen

Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Caddy mit arbeitendem Mann #verliebt & Kindern bei der Tagesmutter #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 07.12.09 - 07:09 Uhr

mORGEN cADDY,

es gibt Spinat, Eier und Kartoffeln.

lg
Anja mit Mann und Chiara, die sich grad kämmt und ihren Kaba schlürft#kuss

Beitrag von niedliche1982 07.12.09 - 07:10 Uhr

Guten Morgen ....


Schnell einen Cappu bitte #tasse

Wir müssen in 30 min. los. Vanessa in die Kita ich dannach zum Seminar #augen

Vanessa wird wohl etwas wie Milchreis oder ähnliches bekommen #mampf Ich werde mich mit Brot und Obst zufrieden geben. Heute abend gibt es dann überbackene Stullen mit Tomate, Paprika, Zwiebeln, Mais u.s.w. #mampf #freu

Allen einen schönen Tag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gerade ihre Zopfhalter holt #kuss (3 1/2 J.)

Beitrag von schwalbenvogel 07.12.09 - 07:17 Uhr

guten morgen caddy und alle anderen,

ja irgendwie ist es heute ruhig hier #schock #gruebel

was es zu mittag gibt weiß ich noch nicht. bin völlig ratlos.

ich habe heute meinen freien tag und den werde ich genießen bis es morgen wieder los geht. am nachmittag gehn wir noch ein biserl shoppen und einkäufe erledigen und am vormittag ist #putz angesagt.

euch allen einen guten start in die neue woche.

tanja

Beitrag von saskia73 07.12.09 - 07:26 Uhr

Reste von gestern:

Gulasch und Spätzle


Guten Morgen zusammen,

boah die Nacht war bescheiden #heul. Jano wurde zig Mal wach und wollte was trinken.

Gestern hab ich ihn um 19.30 Uhr ins Bett gebracht. Irgendwie geht nervt es mich ziemlich, dass Mini solange wie die Großen wach ist und deren Sendung mitanschaut. Aufgedreht und fit ist er ja immer und somit hab ich gestern den Versuch gestartet, dass er früher ins Bett geht. Freu und er hat um 20 Uhr geschlafen und schläft immernoch. Er braucht den Schlaf einfach, das werde ich jetzt weiter durchziehen.

Heute Abend hab ich Weihnachtsfeier #huepf#freu. Wir gehen in ein leckeres Restaurant #mampf Wird bestimmt ein ganz toller Abend. Mein Brüderlein kommt zum Babysitten, bin mal gespannt wie danach die Bude aussieht #zitter

LG Saskia, die sich nun endlich bürotauglich machen muss

Beitrag von shamrock1972 07.12.09 - 07:26 Uhr

Guten Morgen allerseits,

entweder Spinat, Püree und Rührei oder Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat#mampf Je nachdem, wann ich aus der Praxis komme#schwitz

P.T.: Normalerweise koche ich ja am Sonntag mehr, um am Montag nach der Arbeit nur aufzuwärmen. Aber da es gestern den Rest Lasagne gab, muss ich heute doch an den Herd#schmoll

Einen schönen Wochenstart wünscht Michaela samt Rudel

Beitrag von schinoba 07.12.09 - 07:27 Uhr

morgen mädels,

ich nehme heute mal wieder ein starke tasse kaffee, habe die ganze nacht über kopfschmerzen gehabt und bin mit medis vollgepumpt. muss jetzt erstmal richtig wach werden.

was es bei uns heute gibt weiß ich noch nicht. ich denke es wird was überbackenes sein. heute ist ja laut plan eigendlich nudeltag aber die hatten wir schon gestern und somit gibt es was anderes. werde gleich mal schnell nach penny rüber springen und mal schauen.

heute wartet viel hausarbeit auf mich, da wir das wochenende auf zwei hochzeiten waren und da ist eine menge wäsche und abwasch angefallen.

so ich werde mir jetzt erstmal schnell die haare föhnen gehen und dann gehts los.

eure jenny

Beitrag von katze23 07.12.09 - 07:52 Uhr

guten morgen!!

bei uns gibt es heute:

nudel-gemüse-auflauf

um 8.30 uhr müssen wir beim tierarzt sein.
kira wird heute morgen kastriert und ich bin schon total aufgeregt!
bin froh, wenn alles gut überstanden ist! habe die woche urlaub und kann mich somit ganz in ruhe um kira kümmern.

schönen tag, steffi, die aufgeregt ist mit arbeitendem mann#verliebt und #hund kira, die nicht weiß was ihr blüht

Beitrag von mamuquai 07.12.09 - 09:36 Uhr

Ich drück deiner Kira die #pro

Wird alles gut verlaufen


Lg Jessica

Beitrag von katze23 07.12.09 - 09:55 Uhr

danke schön!

lg steffi

Beitrag von midget83 07.12.09 - 07:56 Uhr

#mampf Restl. Rindersuppe mit selbstgemachten Maultaschen #mampf

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - nehm gern nen Kaffee.

Nacht war ok. Nur zu kurz. Bin gestern schon um 20:00 Uhr ins Bett - hab mich total erschlagen gefühlt. Erkältung lässt grüßen :-(.

Hab jetzt eben erst mal 2 Grippostad eingworfen :-p damit ich den morgen einigermaßen überstehe.

Was wir heute machen weiß ich absolut nicht. Sollte es nicht regnen gehen wir evtl. mit meinen Schwiegereltern auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen.

Liebe Grüße & einen guten Wochenstart
Midget mit spielender Luisa (12,5 Mon.), Mann bei der Arbeit, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von wunschmama83 07.12.09 - 08:16 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#koch Ebly-Gemüsepfanne mit Putenstreifen #koch

Kaffee geht immer #danke
Heute steht nichts großartiges an, außer schnell Bettwäsche bügeln und dann gleich wieder beziehen. Gewaschen ist sie schon, momentan dreht sie ihre Runden im Trockner #bla

Vormittags hab ich mit Louis dann noch KG, morgen fahren wir ja ins SPZ und in bin mächtig gespannt was rauskommt
#zitter Ich hab echt Angst davor #schmoll

Mittags werden wir dann noch in einen babyladen gehen, die schließen zum 31.12. und ich hoffe auf das eine oder andere Schnäppchen (was ich wahrscheinlich garnicht brauche #hicks)


Einen schönen Tag für Euch!


Michi mit Lego spielendem Louis, schlafendem Baby im Bauch und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von lillipuz 07.12.09 - 08:34 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Hier gibt es heute Nudelauflauf mit Hackfleischsauce und gaaanz viel Käse und dazu einen Gurkensalat#mampf

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Natascha

Beitrag von pony75 07.12.09 - 08:34 Uhr

Moin Mädels,

bei uns gibt es heute: Nudeln mit Hackfleisch-Gemüse-Soße.

Linn ißt momentan sooooo schlecht, dass es irgendwie nur noch Sachen gibt, die sie gerne mag. Hmm mal sehen, ob sie heute ordentlich ißt.

Ansonsten muss ich jetzt ein bissel ins Büro. Linn ist bei ihren Großeltern. Heute Nachmittag werde ich ein bißchen sauber machen und bügeln und noch einkaufen.

Wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Rebecca mit Menne, der schon fleißig im Büro ist, Linni, die jetzt ihr Nikolausigeschenk bei ihren Großeltern bekommt und Bauchzwerg (10+6)

Beitrag von mamuquai 07.12.09 - 09:32 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen#herzlich

Ich nehme einen gr. Milchkaffee#danke


#kochBei uns gibt es heute Reste von gestern Rouladen wahlweise Kartoffeln oder Nudeln und Gemüse#mampf

Wetter ist kalt aber#sonne.

Heute Abend ist die Vertragsunterzeichnung für unser Haus#freu

Heute Mittag ist spielen,basteln und Kneten angesagt.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch

#herzlichgrüße Jessica mit Mann#verliebt Leandra im Kiga#kuss und Michalis bei Oma#liebdrueck

Beitrag von piensje20 07.12.09 - 09:35 Uhr

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns einen Gemüseauflauf (KArtoffel, Karotten und Kolrabi) und dazu Lachs.

Guten Appetit :-D

Beitrag von silber0605 07.12.09 - 09:53 Uhr

Hallo Caddy,
hallo Mädels,

ich hab eine Gemüsesuppe aufgetaut, da mein Mann heute mal wieder unterwegs ist. Denke er wird mit Chef im Zug essen. Also brauch ich nicht kochen nur erwärmen #cool da hab ich Zeit den Dreck vom WE wegzumachen #schock Meine Güte hier sieht es aus..... Geht euch das genauso? Gut Kamin macht ja dreck, aber irgendwie ständig die Tischdecke dreckig, tausend Fingerabdrücke überall, Krümmel überall, Katzenhaare #augen, und nun auch noch Nussschalen ;-) Christina hat entdeckt wie man die selber knackt (Erdnüsse), einfach auf den Boden legen, mit dem Hausschuh drauf treten und dann wenns geknackt hat rauspulen :-P Ich hab hier gelegen als sie das gemacht hat #rofl aber nun hab ich jeden Tag den Boden so #schock
Naja geht auch vorbei ;-) Bei uns scheint heute die Sonne und wir werden heute Nachmittag ein wenig in die Stadt bummeln fahren. Gestern waren wir ja nur Unterwegs, weil jeder was für Christina hatte und sie ja am Nikolaus sehen wollte und das bei dem Regen....

Genug gesabbelt, schönen Tag euch

LG
Silvia mit Christina (2,5Jahre)

Beitrag von lbeater01 07.12.09 - 11:45 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Rahm-Geschnetzeltes mit Spätzle.

LG
Janina

Beitrag von vogelscheuche 07.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,


bei uns gibt es Blumenkohlsuppe mit Baguett .


lg

Beitrag von karina210 07.12.09 - 12:50 Uhr

Für die großen : Spaghetti Bolognese
für meinen Junior: Kalbsschnitzel mit Reis#schwitz

Beitrag von nicole1007 07.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo Mädels,

hab mich eben erst entschieden was es gibt...
KAssler mit Sauerkrautr und den Rest Klößen von gestern...
Klöße allerdings angebraten...

Ich bin rgendwie dauermüde und kann mich zu nix aufmachen....
Joshua ist heut auch total am bocken, grrrr....

Es kann also nur besser werden....

LG
Nicole und Männer