wie geht ihr damit um????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von firenza 07.12.09 - 07:40 Uhr

ich bin jetzt im 9.ÜZ und habe gerade in den letzten Zyklen ein auf und ab an Gefühlen :-(durchgemacht.Nach jeder Ernüchterung versuche ich die Traurigkeit"wieder nix", die Verzweifelung "was wenn´s bei mir gar nicht geht", das sich gehen lassen "alles andere ist gerade so unwichtig"....wegzuschieben und versuche wieder nach vorne zu schauen...mir mit meinem Partner neue ziele #sternzu setzen und es ein wenig zu vergessen...das geht solange wie ich in meinem Alltag bin, aber treffe ich auf meine schwangeren Freundinnen und frischgebackenen Elternfreunde...falle ich wieder in tiefe Traurigkeit und habe einfach kein Rezept dagegen. Ich kann doch nicht deswegen unsere Freundschaft bis ich endlich mal schwanger bin auf Eis legen.....HIIIIIlllfffe...wie macht ihr das.....???
#danke

Beitrag von sheila-1982 07.12.09 - 07:50 Uhr

Guten Morgen Firenza,
Genau das Problem habe ich im mom auch. Ich kann meine Freundinnen nicht sehen die jetzt in den Glücklichen Umständen sind. Die erzählen mir so was wie... Hey ruhig bleiben, bei euch klappt es auch!!! #bla
Die sind alle im ersten ÜZ schwanger geworden und ich bin im 12 und befürchte bald kommt der 13 :-(
Ich gehe denen im mom aus dem Weg, ich habe im mom einfach sooooo viel zu tun.
Reiner selbstschutz!!!!
Ich versuche dann wenigestens mit den zu telefonieren, was auch ganz gut klappt. Sonst sind die irgendwann sauer und die Freundschaft ist in Gefahr! Das will ich auch nicht. Da wäre es doch sehr schade drum.
Lg
Sheila

Beitrag von firenza 07.12.09 - 07:57 Uhr

bei mir ist es ähnlich...da wir in Bawü wohnen und unsere Freunde alle woanders verteilt sind, sehe ich sie nicht so oft...aber selbst telefonieren muss ich von meiner tagesform abhängig machen. mir graust es jetzt schon vor silvester, weil wir da mit ihnen feiern werden...#kratz...und dabei möchte ich mich schon für sie freuen....ABER :-[
grüßle