ständiges Husten oder Räuspern...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jana1711 07.12.09 - 07:48 Uhr

Guten Morgen alle Zusammen,

André hatte letzte Woche einen Angina gehabt mit hohen Fieber und hatte Antibotika dagegen verschrieben bekommen, die er seit Montag nimmt.

Am Freitag fing es dann langsam an, dass er ständig anfing zu husten oder sich zu räuspern. Mittlerweile ist es fast alle zwei Minuten... ??? Kann das noch mit der Angina zusammen hängen? Die letzte Woche hat er kein einziges Mal gehustet???

Ich bleibe heute mit ihm zu Hause, da der Kindergarten zweckes SChweinegrippe im Moment etwas schärferer Regeln hat und unseren Zwerg wahrscheinlich so nicht nehmen wird.

Ist es übertrieben, wenn ich mit ihm nochmal zum Arzt gehe? Ich habe schon überlegt, ob er so eine Art Unverträglichkeit gegen das Medikament hat...

Liebe Grüße und schonmal danke für Eure Antworten.

Julia

Beitrag von marie609 07.12.09 - 08:40 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde schon nochmal mit ihm zum Arzt gehen denn normal ist das sicher nicht, kann schon mit der Angina zusammenhängen aber vielleicht wars auch die SG, was ja auch egal wäre aber den Husten würde ich schon anschauen lassen und evtl. dann ein medikament dagegen einnehmen nicht dass es sich zu einer Lungenentzündung wandelt!
Lass ihn anschauen dann hast du sicherheit! :-)

Lg, Marie

Beitrag von niedliche1982 07.12.09 - 09:17 Uhr

GUten Morgen,

ich würde das noch mal abklären lassen. Kann auch sein, das sich die Entzünduing nun löst und er deswegen permanent Hustet aber so ganz normal ist es dennoch nicht.

LG Niedliche im langweiligen Seminar und Vanessa, die hoffentlich Spass in der Kita hat #kuss

Beitrag von luron 07.12.09 - 10:09 Uhr

das hatte lisa auch und es ging mir irgendwann so richtig auf den keks...sie hat dann nochmal anderen hustensaft bekommen und dann wurde es besser...geh nochmal zum arzt!!!

lg und gute besserung