11 1/2 Monate und nachts bis zu 4 Flaschen...?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von putput 07.12.09 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,

ich hab diesen Beitrag sauch schon in "Schlafen" gepostet, aber ich denke, er gehört eher hierher. Also sorry fürs Doppelposten.

ich bin fix und erledigt. Meine Maus will grad jede Nacht bis zu 4 Flaschen á 200 ml !!!

Zuerst dachte ich, sie hat nachts so nen Hunger, weil sie eine zeitlang tagsüber schlecht gegessen hat. Aber das ganze geht jetzt schon ca 2 Wochen und mittlerweile isst sie tagsüber:

ca 8.00 Uhr: Grießbrei oder Brot
ca 11.30 200 ml Pre vor dem Mittagsschlaf
ca. 14.30 Menügläschen oder selbsgekochtes
ca. 16.00 Uhr GOB, Brot oder Zweiback oder Kekse oder Milchschnitte
ca. 18.00 Uhr Milchbrei
ca 19.00 Uhr 200 ml Pre vor dem Schlafengehen. Und trotzdem kommt sie das erste mal schon um 22.30 Uhr.

Und trotzdem nachts so viele Fläschchen. Ich hab auch schon probiert, ob sie, wenn sie nachts weint nur den Schnulli will oder Durst hat und hab ihr nur Wasser angeboten. Aber da schreit sie sich die Seele aus dem Leib.

Kann es sein, dass sie in dem 55-Wochen-Schub steckt?

Das ganze geht bei uns auch so langsam an die Substanz. Wir schlafen dadurch ja auch nicht richtig

LG putput

Beitrag von dina25 07.12.09 - 08:50 Uhr

guten morgen,


Meine Maus ist zwar erst 4 1/2 monate alt, aber kannst du nihct auf die 1er milch umsteigen? vielleicht wird sie von pre ja nicht mehr satt?
Ich würde es einfach mal versuchen.
Denn 4 flaschen pro nacht, finde ich schon recht viel..


Lg nadine


http://www.leamarie09.de

Beitrag von londonaftermidnight 07.12.09 - 09:06 Uhr

hallo,mein sohn ist gerade 1 jahr und ißt abends warm mit uns mit,und eigentlich den ganzen tag das was wir essen,mit ausnahmen.nachts trinkt er 1-2 flaschen 2 er milch die ich mittlerweile verdünne.ich würde versuchen auf 1 er milch umzustellen.lg michaela