Der Nikolaus war bei Hannah in der Krippe - ui welch Sauerrei

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 07.12.09 - 08:43 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe IHr hattet ein schönes Nikolaus-WE.

Gerade habe ich Hannah in die Krippe gebracht und Ihr werdet es nicht glaube, die ganz Einrichtung voller Mehl #schock
Die Erzieherinnen haben Nikolaus gespielt und haben komplett in wirklich jeder Ritze die Fußspuren mit Mehl hinterlassen #schwitz
Hannah hat Rosinen bekommen, einen Mandarine und einen Schoki Weihnachtsmann... find ich total ok und ausreichend #pro

Na jedenfalls sieht es aus wie ein Schlachtfeld und wenn ich heute Abend die Reinigungsfrau treffen (ich sehe sie jeden Abend) werde ich Ihr wohl mal als kleine Anerkennung auch eine Nikolausi Aufmerksamkeit mitbringen... Himmel das sah aus #rofl

So in diesem Sinne liebe Grüße und einen tolle Woche
Maren und Hannah 21 Monate u in der Krippe

Beitrag von kruemlschen 07.12.09 - 10:11 Uhr

Hallo,

versteh ich jetzt nicht.

Was hat denn Mehl mit dem Nikolaus zu tun? #gruebel

Und was findest Du jetzt daran lustig?

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Gruß Krüml

Beitrag von maschm2579 07.12.09 - 11:27 Uhr

Na die Erzieherinnen habe das Mehl mit den Füßen verteilt und sind durch die Gruppen gegangen damit die Kinder denken der Nikolaus war da... und der Nikolaus hat Spuren hinterlassen... die großen haben es sofort geschnallt und sind in die Gruppen gerast zu Ihren Stiefeln....die kleinen fanden es noch nicht so spannend.

Ich fand es eher lustig das es A. aussah wie ne eingeschlagende Bombe und B. die Vorstellung wie es erst heute Abend aussieht #schock

Beitrag von kruemlschen 07.12.09 - 12:43 Uhr

achsooo, jetzt hab ich es auch verstanden #aha

Das ist ja süß #verliebt vllt. haben die Erzieherinnen heute Vormittag ja noch gesaugt, dann wirds wohl nicht so schlimm werden, ansonsten ist es ja nur Mehl ;-)

Bei uns hat der Nikolaus am Freitag (da hatten wir Adventsfeier in der Krippe) einfach an die Tür geklopft, wer das war hat nicht so wirklich jemanden interessiert, wichtig waren nur die gefüllten Socken #schein

Bei uns gabs einen Apfel, eine Mandarine, eine kl. Schokoglocke und so einen Schokolutscher #mampf

LG Krüml