Weihnachts Dessert bitte hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von danny1402 07.12.09 - 09:15 Uhr

Huhu

Wie sind alle drei Tage an Weihnachten bei meinen Eltern und habn beschlossen das ich den Nachtisch für die 3 Tage mache ;-)

Hab eigentlich gedacht es wäre kein problem,aber nun gehen mir die Ideen aus...

Eins hab ich schon: Weihnachts Tiramisu

Aber für die anden 2 Tage hab ich noch nichts,wollt gern vielleicht mal so schko törtchen mit flüssigem kern machen weiß aber nicht wie die heißen,hat da einer ein tolles (erprobtes) rezept für mich???

Und überhaupt,wenn ihr schöne besondere Rezepte habt,immer her damit!;-)
Es darf nur nichts mit Alkohol sein bitte!!!

Ach ja und es ist für 8 Erwachsene und 2 Kids (und eine schwangere dabei) ;-)

freue mich auf eure Rezepte!;-)

vlg danny

Beitrag von silber0605 07.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo,

ok das mit ohne Alkohol hab ich zu spät gelesen, sonst hätte ich Dir eine Baileyscreme empfohlen.

Das hier ist super lecker und muss sogar vorher vorbereitet werden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html Hierzu könnte man dann Winterliches Obst anbieten, vielleicht mit Spekulatius etc. Da passt alles zu.

LG
Silvia

Beitrag von niedliche1982 07.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo...

da ich finde zu Weihnachten ist das Essen eh immer schon sehr aufwändig, gibt es bei mir meisten als Nachtisch ein leckeres Eis, was schön mit geschlagener Sahne verziert wird, Schokosauce oder Erdbeersauce oder welche Sauce auch immer... bunte Streusel, Schokosteusel oder was das Herz begehrt kann man drüber tun ... wirklich lecker auch mit heissen Kirschen.

Meine Mama hat oft heissen Apfelstrudel mit Sahne gereicht aber das gibt es bei uns unter anderem zur Kaffeezeit #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/498211144499804/Brataepfel-im-Nussmantel.html

Das hab ich letztes Jahr gemacht und kann es nur weiter Empfehlen, wirklich lecker #mampf

Gib doch mal bei Chefkoch. de unter Rezepte Desserts ein, da wirst du sicher fündig!!!

Hm, letzt bekomm ich lagsam Hunger *hihi*

LG Niedliche, die um 12 Uhr Feierabend macht #freu

Beitrag von sami.flower 07.12.09 - 11:47 Uhr

Hallo:-D,

ich habe gestern auch im Netz gesucht und bin fündig geworden. Ich muss für 2 Tage etas machen,da wir an 2 atgen Gäste haben#niko

Bei uns gibt es:

http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/807551184583701/Granatapfel-Cremefine-Dessert.html

und wie wäre es noch hier mit?

http://www.chefkoch.de/rezepte/314051112861832/Pflaumen-Dessert.html

Lg Kathi,die sich schon so auf das Fest freut#schein

Beitrag von danny1402 07.12.09 - 11:52 Uhr

ja,das Advents Tiramisu werde ich ja auch machen,das hatte ich schon letztes Jahr und es war lecker #mampf

aber die zwei anderen sachen sagen mir nicht so zu...danke euch aber alles trotzdem!

vlg danny

Beitrag von minimal2006 07.12.09 - 14:25 Uhr

Also.. ich könnte jeden Tag Apfelstrudel mit Vanilleeis essen..

;-)

geht immer rein.. und Eis läuft zwischen die Ritzen :-p