Wie lange dauert es, bis das erste Zähnchen durch ist?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bergblume 07.12.09 - 09:34 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt besser geschlafen, als ich #schein
Mein Süßer zahnt und ich kann den Zahn schon seit einer Woche spüren - es ist richtig scharfkantig, wenn man ihm übers Zahnfleisch streicht, aber durch ist er noch nicht. Und er hat solche Schmerzen :-( der Arme. Das Zähnchen muss doch endlich mal durch!!!

Liebe Grüße,
Anja + Elias (morgen 5 Monate)

Beitrag von amadeus08 07.12.09 - 11:05 Uhr

da gibts leider überhaupt keine Anhaltspunkte, das ist sooo unterschiedlich. Beim ersten Zahn hats bei uns nur ein paar Tage gedauert, auf den zweiten warten wir nun seit über vier Wochen, immer wieder rote Backe, immer wieder quengelig, man sieht auch schon, dass er raus will, aber er kommt einfach nicht.
Gib ihm zu beißen, wenn er das möchte, das hilft manchmal, dass das Zähnchen schneller durchkommt.........aber sonst :-(

Beitrag von muddi08 07.12.09 - 12:32 Uhr

Also wenn du die scharfe Kante schon fühlst, ist er doch durch, oder? #kratz Dachte ich zumindest immer. Bis unser erster Zahn ganz draußen war, hat es 3 Monate gedauert.
Gegen Schmerzen kannst du ihm Osanit Globulis, Dynexan Mundgel geben. Und wenns ganz schlimm ist, auch mal ein Paracetamol Zäpfchen.

LG