Ab wann US auf dem Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi-1985 07.12.09 - 09:37 Uhr

Guten Morgen an alle.

Ich hab da mal ne blöde Frage. Ab wann macht denn der FA normalerweise den US auf dem Bauch und nicht mehr vaginal? Ich möchte meine Kleine gerne mal mit zum FA nehmen damit sie das Baby mal sieht, aber das möchte ich irgendwie erst machen wenn der US von aussen gemacht wird.

Lg Steffi

Beitrag von reamaus 07.12.09 - 09:41 Uhr

Hallo #sonne

In meiner ersten Schwangerschaft hat die FÄ in der 14.SSW das letzte mal vaginal geschallt. Sie sagte, es geht auch schon über den bauch, aber vaginal gibt`s bessere Bilder, weil man näher dran ist ;-)

Nun habe ich die FÄ gewechselt und in dieser Schwangerschaft hat die Ärztin schon beim letzten Mal (11+4) übern Bauch geschallt und es hat gut geklappt :-D.
Ich denke, dass hanhabt jeder Arzt anders!

Nehme meien Tochter heute auch zum ersten mal mit :-D bin nun 12+4!

LG

Beitrag von caroman 07.12.09 - 09:45 Uhr

Guten Morgen Steffi,

ich hatte selber auch noch kein Ultraschall auf dem Bauch, aber bei der nächsten Untersuchung ists dann soweit, bin dann in der #gruebel 15+0, denke, da ist das Kleine dann so groß, dass man beim vaginal-US nicht mehr viel sieht.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Lg Caro

Beitrag von bebibella 07.12.09 - 10:12 Uhr

huhu, bei mir wars letzte woche, also ende 15.te ssw.
aber das liegt ja auch immer daran, wie die FA termine liegen. vllt. geht es auch schon eher?
lg
bb

Beitrag von pregnafix 07.12.09 - 10:54 Uhr

bei mir wurde schon in der 10. SSW übern Bauch geschallt, aber da konnte man noch nichts erkennen :-(
Bei 12+0 hats dann super geklappt :-)