Duphaston??? Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hex3003 07.12.09 - 09:49 Uhr

Guten morgen ihr Lieben #tasse

Ich hatte am 10.11.2009 eine FG in der 6 SSW, nach 2,5 Jahren üben :-(

Ich habe nun den FA gewechselt, da meinem alten das alles irgendwie egal war. Auf meine Fragen habe ich nur Ausflüchte erhalten.
Ich hatte ihm mal meine ZB´s vorgelegt da meine 2te Zyklushälfte recht kurz war, und ich wissen wollte ob ich vielleicht eine GBS habe.
Er meinte immer nur was ich denn erwarte sei ja immerhin schon 38ig und hätte ja eine 18 jährige Tochter und wäre doch gut so #schmoll

Wie gesagt nun habe ich den FA gewechselt und muss sagen meine neue Ärztin ist echt Top, habe ihr meine letzten 3 ZB´s gezeigt und sie sagte mir sofort das ich eine GKS habe, zwar nur leicht aber da wäre eine, nun hat sie mir Dusphston gegeben.
Soll ich ab dem #ei nehmen #huepf

Kennt das vielleicht jemand? Hat jemand Erfahrung damit?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen #freu

Liebe Grüße Hex mit #stern April 2007 und #stern im November 2009

Beitrag von kaputterclio 07.12.09 - 11:16 Uhr

Ich habe Duphaston bekomme zum auslösen der Mens.

Habe morgens und abends eine Tablette nehmen müssen und das über 14 Tage. Habe zwei Tage später meine Mens bekommen.

Beitrag von katta0606 07.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo,
ohjee, das tut mir leid, mit Deinem #stern
Duphaston hat man früher gegen GKS gegeben, ist aber veraltet. Jetzt gibt man Utrogestan.
Wenn Du magst, kannst Du ja zu uns in den Club kommen "Kinderwunsch ab 35" - da sind wir alles so Olle ;-)
Ich bin auch 38 und bin jetzt Ende 13. SSW. Es geht also noch ! :-)

LG katta

Beitrag von hex3003 07.12.09 - 12:17 Uhr

Hmmm...Utrogest will Sie nicht verschreiben sagt sie :-( Sie meinte Duphaston sei das selbe.

Klar komme gerne in euren Club #huepf

Liebe Grüße

Beitrag von katta0606 07.12.09 - 14:00 Uhr

Naja, stimmt zwar nicht so ganz, aber sie wird wissen, was sie tut.
Dann bis bald :-)