Baden in der Frühschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie_engel 07.12.09 - 09:50 Uhr

Guten morgen liebe Kuglis,
hab da mal eine doof Frage und zwar wie siehts aus mit Baden in der Frühschwangerschaft, bin in der 7. Woche?
Hmm irgendwie teilen sich da so ein bisschen die Meinungen.Was meint ihr dazu? Wie lange Baden und wie heiß/warm?

Euch schon mal einen schönen Start in die Woche
#danke für eure Meinungen/Antworten

liebe Grüße Josie #herzlich

Beitrag von erni08 07.12.09 - 09:52 Uhr

Bis 38 ° Grad kannst du baden.

Entspann dich ein wenig und schwimm nicht so weit. ;-)

Beitrag von cooky1984 07.12.09 - 09:52 Uhr

kannst baden wie sonst auch. da ist garnichts dabei. ich geh auch oft baden und war im schwimmbad im whirlpool usw...
da ist garnichts dabei.

Beitrag von catch-up 07.12.09 - 09:53 Uhr

Ich war in der 9. Woche auch schön warm baden! Hat nix geschadet!

Beitrag von nadine.m21 07.12.09 - 09:53 Uhr

hmmm, also ich habe noch nie gehört das man es nicht machen soll.

Beitrag von nessaya2809 07.12.09 - 09:54 Uhr

Hallo Josie,

ich hab in der Frühschwangerschaft auch gebadet, genauso wie jetzt auch noch(30+5).
Eigentlich spricht nix dagegen, ich würd nur das Wasser nicht heißer als 38°C machen.
Ich genieße das baden übrigens jeden Abend und bis jetzt gehts mir und meinem kleinen Mann hervorragend!

LG A

Beitrag von rattenhexe82 07.12.09 - 10:06 Uhr

Also da ich das Baden liebe, habe ich auch in der Frühschwangerschaft nicht darauf verzichtet. Klar kannst Du baden. Du solltest halt bloß nicht zu heiß baden. Also immer so, dass Du auf jeden Fall keine Kreislaufprobleme bekommst. Aber gegen Baden in normal warmen Wasser spricht rein garnichts. Ich hab's jedenfalls auch immer gemacht. Du darfst das Wasser halt nur nicht zu heiß reinlassen, wegen dem Kreislauf.

Viel Spaß beim Baden! :-)

Lg, Anke
#schwanger 34+5