22+0 ssw und ich spüre mein baby immer noch nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandraseidel 07.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich seit heute in der 23 ssw und kann meinen kleinen Krümel immer noch net spüren... #schmoll
Dabei wart ich jeden Tag schon verzweifelt darauf!
Das ist meine erste Schwangerschaft und meine Hebamme hat mir letzte Woche gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und es deswegen länger dauert bis ich mein Baby spüren kann.
Aber sooooo lange....!?!?

Hier im Forum les ich ja manchmal, dass die Schwangeren ihre Kleinen schon total früh spüren können....
Solangsam mach ich mir echt Sorgen!

Liebe Grüße
die, die ihr Kleines endlich spüren will #verliebt

Beitrag von freno 07.12.09 - 10:00 Uhr

Wenn deine Hebamme das Baby spürt ist schon mal alles gut. Und du wirst es auch noch spüren. Vielleicht glaubst du bei einigen komischen dingen im Bauch auch nur, dass es der Darm oder die Muskeln sind oder so.

Drück dir die Daumen, dass du es bald spürst.

Freno:-)

Beitrag von rattenhexe82 07.12.09 - 10:01 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken... Ich selbst habe zwar meine Kleine auch schon sehr früh gemerkt, aber ich habe auch schon von anderen gehört, die es erst sehr spät gemerkt hatten. Eine Freundin von mir hat ihren Kleinen aufgrund der Vorwandplazenta z. B. erst so um die 29. SSW rum das erste mal gemerkt! Also das ist wohl wirklich normal, wenn Du eine Vorwandplazenta hast. Das ist halt bei jeder Frau anders.
Es ist schön, die Kleinen zu spüren, aber ich wie gesagt, ich kenne auch Frauen bei mir im Umkreis, die haben das Baby auch erst sehr spät germerkt.

Trotzdem alles Liebe für die Schwangerschaft und freu Dich auf's erste Treten. :-)


Glg, Anke
#schwanger
34+5

Beitrag von aja1987 07.12.09 - 10:03 Uhr

Hallo,

mach dir nicht soviel sorgen. Ich bin jetzt auch 23. SSW und bis vor einer Woche habe ich auch nichts gespürt. habe auch wie du eine Vorderwandplazenta und bin noch etwas rundlicher. Vielleicht spürst du es ja, nur kannst es nicht deuten! ich merke mein Krümel immer dann wenn ich ins bett gehe oder wenn ich morgens aufwache. Er klopft dann immer, so fühlt sich das für mich an und vorher hat es immer nur geblubbert im bauch.

Du wirst schon was spüren, mach dir keine sorgen, aber ich kann dich vesrtehen, ich bin auch so.

Lg Anja + Hannes (22+2.SSW)

Beitrag von fundevogel 07.12.09 - 10:22 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe unseren Kleinen damals zwar schon recht früh gespürt (trotz VW-Plazenta), aber ich wusste auch ungefähr worauf ich achten muss.
Ich geb dir mal nen Tipp:
Leg dich abends aufs Sofa, ganz entspannt und schließ die Augen und warte. Irgendwann kannst du son leichtes Flattern spüren. Keine Tritte, die kommen noch. Wie Schmetterlinge im Bauch.
Falls das ganze nicht klappt, das kommt noch, irgendwann wirst du dir sogar wünschen, dein Kinde möchte doch bitte aufhören zu treten (zumindest gegen Rippe und Leber :-p)

Ganz liebe Grüße
Kathi

Beitrag von sterni2008 07.12.09 - 10:31 Uhr

Hey,

bin jetzt Ende der SSW 20 habe eine HWP und spüre mein kleines auch noch nicht.
FA hat gemeint das kann noch eins zwei Wochen dauern.
Also ist das bei der mit einer VWP sicherlich normal.

Bin aber auch schon sooooo ungeduldig :-D

LG

Beitrag von nordseeengel1979 07.12.09 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich hab auch eine Vorwandplazenta :-)
Ich hab mein Kleines auch erst in der 22.SSW gespürt, aber keine Schmetterlinge oder Blasen, sondern da kam gleich ein Tritt/Schlag... das war toll... Abends aufm Sofa vorm Fernsehen... ich hab vielleicht ein Schreck bekommen :-)
Seitdem wird es von Tag zu Tag mehr... seid 3 Tagen wird meine Blase vermöbelt :-) Und gestern konnte mein Freund auch was spüren von aussen #verliebt
Also, ruhig warten das geht bestimmt bald los :-) Ich hatte auch gedacht, dass da was bestimmt nicht stimmt, aber alles ok :-)

Lg Nordseeengel 24.SSW

Beitrag von sandraseidel 07.12.09 - 13:46 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten! jetzt bin ich auf alle Fälle beruhigter!!

Geb euch dann bescheid wenn sich endlich was tut!!! ;-)#verliebt

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG
Sandra