Bei jeder SS Toxoplasmose Test??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeymaus09 07.12.09 - 10:15 Uhr

Hallöchen ihr lieben

Frage steht ja schon oben..Ist jetzt meine 3. SS..
Bei den beiden ersten habe ich immer diesen Test gemacht..Ohne die Ärztin zu fragen ob es nochmals sein muss...Habe jetzt gehört, dass einmal ausreicht ob man immun dagegen ist..Stimmt das??
Habe nämlich in einer Woche wieder FÄ Termin und dann weis ich vorher schon mal bescheid..

Schon mal gaaanz lieb #danke für eure Mithilfe

Fabi mit ihren 3 Männern und #ei 11.SSW

Beitrag von sabrinimaus 07.12.09 - 10:17 Uhr

Wenn du immun bist, dann bist, dann bist du immun...dann reicht ein Test in einer SS! Das ändert sich dann nicht mehr!

Ich habe in beiden SS einen machen lassen, weil ich negativ bin! Das hätte ja in der 2. SS anders sein können!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (31+2)

Beitrag von soulmate83 07.12.09 - 10:18 Uhr

Hi,

na wenn du positiv und somit ja immun bist, dann wuerd ich keinen mehr machen.
Allerdings wenn du in den vorherigen SS neg. warst, dann wuerd ich schon wieder einen machen-zur Sicherheit.

Alles Gute!

lg,
soulmate&#baby Louie ET-25

Beitrag von sallycat 07.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo!
Ich dachte, dass da nicht getestet wird, ob man immun oder nicht ist, sondern ob man es hat/te oder nicht. Wenn Du es NICHT hattest, muss man ja eigentlich immer wieder testen, denn in der Zwischenzeit kannst Du es ja gehabt haben (oder eben auch nicht, was dann eher die "Schutzmaßnahmen" erforderlich macht, als wenn Du es schon hattest). Also - wenn Du schon Toxoplasmose-Infektion durchlaufen hattest, dann eher kein neuer Test, falls noch nie Toxoplasmose-Test - dann neuer Test...

Viele Grüße

Sallycat

Beitrag von poldie2304 07.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo!

Ich bin das 3 mal schwanger und habe immer einen Test gemacht.
Wir hatten zwischenzeitlich einen Kater und die Ärztin riet mir, mich testen zu lassen.
Du weißt ja nicht, ob du inzwischen positiv oder negativ bist. Die Ärztin meinte zu mir, das ich bei Gartenarbeit immer Handschuhe tragen soll!
Denn ich bin immer noch negativ.
Schade, ich hätte gerne so einige leckere Sachen gegessen, aber nächstes Jahr wieder.


Liebe Grüße
Lisa

Beitrag von honeymaus09 07.12.09 - 10:22 Uhr

Also in den beiden SS davor war ich positiv..Also dann brauche ich wohl nicht nochmal..Danke euch für die schnellen Antworten und wünsche euch noch eine schöne Kugelige Zeit, die mir ja noch bevorsteht..( So richtig Kugelig) :-p