Mal ne doofe Frage hab

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sam35 07.12.09 - 10:21 Uhr

Also langsam hör ich auf zu bluten#huepf. Wenn ich jetzt aber schon vor der Mens Lust auf #sex hab muß ich dann eigentlich jetzt schon ein Kondom benutzen?#kratz.
Weil ich soll ja 1-2 mal die Mens abwarten bis ich wieder #schwanger werden darf
Sorry für die blöde Frage aber hatte noch nie ne FG mit AS.
Lg
Sonja

Beitrag von astroflocke 07.12.09 - 10:27 Uhr

Hallo

Also ich würde generell wenn ich nich nicht ss werden möchte immer verhüten !

Man KANN mit tempi methode usw nicht 100 % sicher sein

lg astroflocke

Beitrag von sam35 07.12.09 - 10:37 Uhr

Naja von nicht wollen kann ja keine Rede sein. Soll ja noch nicht und noch ne FG muß ich nicht unbedingt haben.
#danke
Sonja

Beitrag von fraeulein-pueh 07.12.09 - 10:27 Uhr

Hallo Süße,

die Meinungen der FÄ scheiden sich was das Thema angeht. Die einen sagen, der Körper braucht Zeit, damit sich die GMSH regenerieren kann. Die anderen sagen, dass der Körper eh erst eine Schwangerschaft wieder zulässt, wenn er soweit ist.

Als ich im Frühen Ende unterwegs war, hatte ich aber den Eindruck, dass Frauen, die gleich nach einer FG wieder schwanger wurden, auch eher wieder nen Abgang hatten.

Trotzdem hab ich mich dazu entschlossen, nicht zu verhüten. Aus dem einfachen Grund, weil es bei mir eh schon bis dahin so lange gedauert hat, dass ich auch jetzt damit gerechnet hab, mich wieder auf ne längere Wartezeit einzustellen.

Wenn du also warten möchtest, dann solltest du verhüten.

LG und viel Kraft :-)

Beitrag von sam35 07.12.09 - 10:39 Uhr

Eigentlich würd ich auch sagen es dauert noch was, aber es hat bei mir jetzt im 6.ÜZ geklappt, was bei mir die kürzeste Zeut ist.
Ok, dann werd ich wohl die Kondome benutzen müssen.
#danke

Beitrag von traumangel 07.12.09 - 10:30 Uhr

Hallo Sonja,

ich würde deinem Körper einfach die Zeit lassen sich zu erholen. Und deshalb würde ich zumindest einen Monat mit Kondom verhüten und dann wieder alles ganz normal laufen lassen........ dein Körper wird schon wissen wann er wieder für eine SS bereit ist.
Wünsch euch viel Kraft die FG zu verarbeiten und viel Glück für das was kommen mag.

Lieber Gruß
Traumangel

Beitrag von sam35 07.12.09 - 10:40 Uhr

#danke für deine Antwort, aber irgendwie war ich grad zu verpeilt um zu wissen, das es ja jetzt schon klappen könnte.
Lg
Sonja

Beitrag von 5von6 07.12.09 - 11:42 Uhr

liebe sonja,

ganz ehrlich, ich würde nicht verhüten und es drauf ankommen lassen...

ich hab die erfahrung gemacht das man nach as und fg eigentlich direkt wieder schwanger wird.

zumindest war das jetzt zweimal bei mir der fall.

ich grüß dich lieb anne

Beitrag von sam35 07.12.09 - 11:53 Uhr

#danke aber ich hab gehört das das FG-Risiko danach noch da ist, deswegen sollte man warten

Beitrag von fraeulein-pueh 07.12.09 - 12:40 Uhr

Es muss ja nicht so sein. Das war lediglich mein Eindruck, als ich im Frühen Ende unterwegs war. Es gibt sicher auch ganz viele Frauen, die sofort wieder schwanger wurden und keine Probleme hatten.