Macht ihr den Kurs auch da wo ihr entbindet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -silke- 07.12.09 - 10:26 Uhr

Frage steht ja schon oben. Macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs auch dort, wo ihr entbindet oder denkt ihr das ist egal wo man den macht?

Beitrag von baby.2010 07.12.09 - 10:27 Uhr

hallo,wo man den macht ist glaube ich ganz egal! meiner findet im GH statt,wo ich hoffentlich entbinden werde.

Beitrag von kleinerhase3004 07.12.09 - 10:28 Uhr

Hallo,

nein, ich mache den Kurs bei meiner Hebamme bei uns im Ort. Entbinden werde ich im Krankenhaus etwa 20 Minuten von hier.

VG

kleiner #hasi mit #ei#ei

Beitrag von schmettermaus 07.12.09 - 10:28 Uhr

Ich mach den bei meiner Hebi in der Praxis........

Beitrag von silverblueangel 07.12.09 - 10:28 Uhr

wo du den Kurs machst, ist völlig egal. Ich mache ihn bei meiner Hebamme, entbinden werde ich im Krankenhaus.

Tanja + Fiona (*01.04.05) + Babyboy (38.ssw)

Beitrag von -silke- 07.12.09 - 10:31 Uhr

na das klingt doch gut, wuerde den naemlich gerne woanders machen...ich dachte nur, wenn man den in Krankenhaus macht, dann wuerde man die Leute schon kennen, aber ist auch quatsch oder? dann kennt man eine person

Beitrag von susanne23 07.12.09 - 10:46 Uhr

Hallo!

Ich mache den Kurs auch bei meiner Hebamme im Ort.

Zu deiner Überlegung, dass du die Hebamme im Krankenhaus dann schon kennst, möchte ich dir nur kurz schreiben, dass es auch sein kann, dass "deine" Hebamme bei deiner Geburt gar keinen Dienst hat ;-).

LG
Susanne

Beitrag von missy0675 07.12.09 - 10:51 Uhr

Hallo Silke,

habe damals den Kurs in einer Hebammenpraxis im Nachbarort gemacht und dann im nächstgelegenen KH entbunden (dort konnten sie mir trotz frühzeitiger Anmedlung meinerseits keinen Kurs anbieten, bei dem ich wenigstens die Chance gehabt den Kurs bis zum vorauss. ET fertig zu besuchen, da hab ich dann einen WE-Kurs besucht - diesmal hat es wieder trotz frühzeitiger Voranmeldung und ständigem Nachfragen nicht geklappt, ich wurde allerdings ständig hngehalten "das wird alles noch organisiert, klappt schon noch" sodaß ich auch nicht nach "ersatzkursen" schauen konnte"....viel Spaß also beim Kurs, mach Dir keine Gedanken :-)

Gruß,
missy