33+6 und gestern aller 4 Minuten harter Bauch und Ziehen -> ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von memoperle 07.12.09 - 10:29 Uhr

#tasse Guten Morgen Ihr lieben Januaries und alle anderen,

gestern Abend hatte ich nach Kino und bisschen spazierengehen aller 4-5 Minuten nen harten Bauch und schmwezhaftes Ziehen, teilweise hat es sich wie heftiger Regelschmerz angefühlt.

Hab dann gleich ne doppelte Dosis Magnesium eingeworfen und mich hingelegt. Das ging dann noch ne Stunde so und dann wurde es allmählich ruhiger und die Abstände größer.

Die Kleine liegt seit Wochen tief im Becken und daher können es doch keine Senkwehen gewesen sein, oder doch? Oder waren es Vorwehen oder Übungswehen?
Hab ja keine Ahnung wie sich das alles anfühlt, ist mein erstes Kind .... #kratz

Könnt Ihr mir verraten was das war? Heute ist wieder alles so als wäre nix gewesen.
Sollte ich heute trotzdem nen Schongang einlegen? Wollte eigentlich Fensterputzen....

#herzlich LG und Danke Euch schonmal !!!
Annett mit #baby Anna ab morgen 35.SSW

Beitrag von girl1986 07.12.09 - 10:33 Uhr

Ich hatte vor genau einer woche den ganzen Tag lang alle 5min nen harten Bauch mit Regelschmerzen. Abends war dann auf einmal alles wieder weg. Keine Ahnung was es war. Die Senkwehen hatte ich schon vor über 3 wochen. Kann dir also deine Frage leider nicht beantworten. Nur, dass meine Maus trotzdem noch drinnen ist *g*

LG Kathrin

Beitrag von hase2101 07.12.09 - 10:36 Uhr

Hallo Annett,

dein Körper hat dir da ganz deutlich ein Signal zum Runterschalten gegeben. Fensterputzen würd ich an deiner Stelle mal ausfallen lassen (regnet ja eh alle naselang :-p) Mach dir einen entspannten Tag auf dem Sofa. Wenn sich alles wieder so richtig beruhigt hat, kannst du immer noch wieder Fahrt aufnehmen.

Die 35. SSW ist zwar schon echt gut, aber ein paar Tage / Wochen dürften ja schon noch dazukommen....

Liebe Grüße
hase2101 (die ihren 1. Sohn bei 34+3 gesund entbunden hat und diesmal schon seit der 25. SSW liegt.... ich weiß also, was "entspannte Tage auf dem Sofa" sind...) #gaehn

Beitrag von nele-09 07.12.09 - 10:56 Uhr

Hallo,ich hatte das bei meiner letztens SS auch.Und mein kleiner kam 5 Wochen zu früh.Muss dazu sagen das mein FA mich da auch nicht richtig ernst genommen hat.Meinte auch immer ich soll kein Magnesium nehm uns so.Ich würde dir raten mal beim FA anzurufen.

LG

Beitrag von memoperle 07.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten! #danke

Heute ist es echt besser. Nur noch harter Bauch, wenn ich rumlaufe. Wenn es morgen immer noch so ist, dann schau ich bei meiner FA vorbei!

LG Annett