Mit 09.12. ET

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von hibbeltante72 07.12.09 - 10:51 Uhr

Hi,

hab am Mittwoch Termin und es tut sich eigentlich noch gar nix. Am Do hab ich noch mal Termin beim FÄ und wenn sich da nix getan hat, soll ich am SA zum CTG ins KH. Wisst ihr wie die meistens verfahren, wie lange die mit der Einleitung warten wenn du über die zeit bist?
Ist dann das CTG jeden 2. Tag oder sogar jeden Tag?

#danke für eure Antworten

LG Ilka

Beitrag von schanni2 07.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo,
ich musste in meiner Schwangerschaft (Ärztin hatte Urlaub) ab Termin erst jeden 2. Tag zum CTG ins Krankenhaus.
Ab dem 5.Tag nach Termin jeden Tag.
Den Termin für die Einleitung habe ich am 10.Tag nach ET bekommen.

Gruß schanni2

Beitrag von 2.nette 07.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo Ilka!
Ab ET muß frau jeden 2. Tag zur Kontrolle. Zwischen dem 10. und 14. Tag nach ET wird eingeleitet. Vorher natürlich, wenn es gute Gründe gibt, wie suspektes CTG, kein Fruchtwasser mehr oder auch ein deutlich kleines Kind.
Halt noch ein paar Tage durch, damit Dein Körper von alleine loslegt, denn eine Einleitung stört natürlich den Verlauf der Natur...
Lade Dir nocheinmal Deine Freundinnen ein und backt Kekse oder bastelt gemeinsam...vertreib Dir die Zeit schönen Dingen.
Viel Glück, Hebamme Nette