Kindergeld erhöhung 2010 ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 12twins07 07.12.09 - 10:53 Uhr

und wenn ja wie viel?

Hallo
wisst ihr was davon?


liebe grüße

Beitrag von nadine1013 07.12.09 - 10:54 Uhr

Ja, wurde beschlossen. Wie viel weiß ich grad nicht mehr genau - ich glaube, 20 EUR.

Beitrag von kalinkamaus 07.12.09 - 11:06 Uhr

ab Januar 2010 gibt es 184€ Kindergeld

Beitrag von miau2 07.12.09 - 11:26 Uhr

Hi,
es ist noch nichts definitiv, es sei denn, der Bundesrat hat es heute morgen abgesegnet (was mir neu wäre).

Der BundesTAG hat es beschlossen. Im Bundesrat gibt es noch keine überzeugte Mehrheit, da die (finanziell auch nicht gerade rosig dastehenden) Bundesländer einen Teil der Belastung tragen müssten und das nicht wollen ist noch nicht klar, ob das da durch kommt oder nicht.

Und so lange würde ich nichts darauf wetten, dass es zum 1.1. die Erhöhung gibt. WENN, dann sind es 20 Euro für die ersten beiden Kinder, bei weiteren weiß ich es nicht. Der Kinderfreibetrag für diejenigen mit überdurchschnittlichen Einkommen wird auch erhöht - wie gesagt, wenn der Bundesrat zustimmt.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von chantal270 07.12.09 - 12:04 Uhr

so weit wie ich weiss..wird nix erhöht..die sache ist vom tisch.

ls chantal270

Beitrag von 12twins07 07.12.09 - 13:13 Uhr

.