Welches Aufklärungsbuch für 6-Jährige könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von maude 07.12.09 - 10:58 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Aufklärungsbuch für meine 6-jährige Tochter. Da meine Freundin wieder schwanger ist, ist das ein großes Thema im Moment bei uns. Beim Stöbern in amazon werde ich nicht wirklich fündig bzw. kann mich nicht entscheiden.

Habt ihr einen Tipp für mich?


Vielen Dank, viele Grüße

Maude

Beitrag von emily86 07.12.09 - 11:16 Uhr

Peter, Ida und Minimum: Familie Lindström bekommt ein Baby

gaaaanz toll :) ich hab es noch aus meiner Kindheit und werde es aufheben!

Beitrag von isi-maus 07.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo,

unsere Jungs haben von der BZGA sehr schöne Aufklärungsliteratur bekommen.
Schau doch einfach mal auf der Homepage unter "Publikationen", dort müsste das zu finden sein.
Halt, ich habe auch einen Link für dich:

http://www.bzga.de/?uid=b339bd2b2d8dda556f15fd4dc3de5598&id=medien&sid=72&idx=1027

Also ich fand die Broschüren echt gut für Kinder.

Liebe Grüße
Isi