Wie geht es ab der 30ssw weiter mit den Untersuchungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina270488 07.12.09 - 10:59 Uhr

Hallo ihr lieben!
Habe mich gerade gefagt wie es jetzt weiter geht mit den Untersuchungen??? meinen letzten Ultraschall hatte ich ja nun vor 1Woche!
Wie verfolgen die denn jetzt die Größe weiter Gewicht etc???
Wird da nochmal Ultraschall gemacht???

Liebe Grüße Nina mit Ben 31ssw :-)

Beitrag von julia253 07.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo,
also eigentlich wird nach dem 3.Screening (29.-32.SSW) kein weiterer US gemacht.
Alle zwei Wochen normale Vorsorge (Urin, Gewicht, CTG, evtl. Blut).
Manchmal noch Abstrich, Kontrolle des PH Wertes und Fundusstand.

Die meisten FA´s machen noch mal in der 38.SSW einen US, um sich die Plazenta anzuschauen, mache schicken aber die Patienten gleich zum Geburtsplanungsgespräch ins KH.

LG Julia + Babyboy (31.SSW)

Beitrag von nina270488 07.12.09 - 11:10 Uhr

oh ok na da habe ich ja schon zum glück einen Termin am 22dezember im KH:-)
Vielen Lieben Dank!
Liebe Grüße