Ab wann obst geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sinchen01 07.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo Guten Morgen!

Meine Frage steht ja schon Oben! Mein Sohn wird am Donnerstag 5 Monate alt! Kann ich ihm da schon ein Stück Apfel geben wo er drauf rum kauen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Achso und wie ist das mit Banane wegen verstopfung? Oder kann ich auch ruhig schon mal Banane geben?

Beitrag von dodo0405 07.12.09 - 11:14 Uhr

Meine Tochter war 8 Monate alt als sie das erste Mal Obst bekommen hat.

Beitrag von cherymuffin80 07.12.09 - 11:25 Uhr

Also bevor ich Apfel geben würde, würde ich doch ehr die Banane wählen, denn wenn vom Apfel nen Stück abbricht und er es verschluckt rutscht das nicht so leicht weiter wie weiche Banane.

Am Anfang knatschen die eh meist nur drauf rum und schlucken so wenig runter das das bischen Banane nicht stopfend wirken wird.

Meine Kleine ist in ein vier Tagen 7 Mon. bekommt aber noch keine Sachen zum selber Essen, das gibt es erst wenn sie sitzen kann.

LG