Mädels, erster FA-Termin und große Beruhigung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gurkenbrot 07.12.09 - 11:04 Uhr

HejHej,

Heute war dann der erste Termin, bei 5+4.

Hatte heute die anderen Ärztin die auch SOWAS von nett ist, echt die sind toll da (zwar etwas verplant, weil da soviel los ist, wundert mich aber nicht, bei den tollen Ärzten..). Die hat mir dann gesagt: Okay ab auf den Stuhl, wann war die letzte Periode usw.

Ich erzählt und sie so: Okay, dann schauen wir jetzt mal ihr Baby an.

Ich: #schock#schock#schock. Irgendwie war das so, ich hab gedacht, sie sagt "Naja, schauen wir mal ob man was sieht, obs da einen Punkt gibt..aber nein: Baby #verliebt

Und da war es. Alles zeitgemäß entwickelt (so in 1-2 Tagen hätte man wohl das Herzchen schlagen gesehen, aber damit hab ich ja gerechnet, aber die restliche Woche wäre keine Zeit für einen Termin gewesen...und erst nächste Woche war mir dann doch zu lang), man sah den PUNKT!!! (ich habe einen Punkt!!!) #ole

Und sie hat dann noch was zu Fruchthöhle und Dottersack und weiss nicht was erzählt (ich war so aufgeregt) und das dies alles da sehr gut ausschaut, sich das Baby perfekt eingenistet hat, auch schön mittig das man es gut sehen kann und überhaupt: UNSER GENIALES BABY :-))) (Ich platzte quasi schon vor Mutterstolz ^^)

Bilder sind 2 Stück in der VK. Das schwarze sieht man ja und dadrin ist ein Punkt. Ich weiss, man erkennt da jetzt nicht soooviel aber es ist ein Gefühl....

Mein Mann ist jetzt voll nervös, während ich endlich ein bisschen entspanne, die FA hat mich echt beruhigt. In 2 Wochen darf ich wieder hin und da gehts dann ab, da sieht man schon Herzschlag und der Mini-Fisch hat schon eine Mini-Gestalt :)

WOW #verliebt#verliebt#verliebt!

Also, ich geb mal an alle ein wenig Freude, Gelassenheit und Beruhigung ab, die es brauchen können. Mir geht es grade wirklich gut #schwanger.

Gurkenbrot

Beitrag von blacky-82 07.12.09 - 11:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von murmel-87-koeln- 07.12.09 - 11:10 Uhr

hey na dan herzlichen glückwunsch, das hört sich doch super an

wünsche dir eine tolle schwangerschaft und kukelzeit.

gruss annika

www.mebsie.unsernachwuchs.de

Beitrag von nordseeengel1979 07.12.09 - 11:17 Uhr

So hin und her gerissen war ich auch beim ersten Termin :-) War bei mir aber ungeplant, ich wusste also vorher nicht das ich schwanger bin :-)
Ich hab danach den kompletten Einkauf vergessen, mein Freund hat seinen Einkauf nach der Arbeit promt fallen lassen bei der Nachricht, meine Schwester hat das Telefon aufgelegt vor Schreck...
Das war ein Tag :-) Und ich war hin und weg von dem Bild wo man noch nix sieht #verliebt ( siehe VK )
Das wird jetzt eine richtig spannende Zeit ;-)

Lg Nordseeengel 24.SSW