Tipps/Erfahrung zweiten Frauenarzttermin?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacky-82 07.12.09 - 11:37 Uhr

Bin heute 10+6 und habe um drei meinen Frauenarzttermin endlich.

Mag mir jemand seine Erfahrung mitteilen?

#danke

Beitrag von maja0009 07.12.09 - 11:46 Uhr

also bei meinem zweiten Termin wurde mir Blut abenommen und Ultraschall gemacht. Mehr war da bei mir nicht ;-)

LG Maja mit Zwillingen 10+6ssw

Beitrag von hardcorezicke 07.12.09 - 11:58 Uhr

huhu

ist das dein erster screening ausm mutterpass?? bei meinem 2ten Termin.. haben die urin abgenommen... nen pieker blut für eisenwerte... gewogen... blutdruck gemessen...

mein arzt macht ja nur die 3 screenings und wenn ich noch ultraschall möchte muss ich selber zahlen...

Beitrag von blacky-82 07.12.09 - 12:02 Uhr

Ich lebe in Frankreich und einen Mutterpass gibt es hier leider nicht.

Beitrag von sweetharmony 07.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo :-)

Also ich hatte heute meinen 2. FA-Termin und da wurde gemacht:

-Blutdruck gemessen
-Urin sollte ich abgeben (Urinstatus)
-HB wurde gemessen (Piks in den Finger)
-US wurde gemacht
und MuPa hab ich bekommen

Viele liebe Grüße,

SweetHarmony 10+4

Beitrag von blacky-82 07.12.09 - 12:02 Uhr

Danke für Eure Antworten :-)