Baby im Bauch drehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traenen 07.12.09 - 11:39 Uhr

Hallo,

mich würde gern Interessieren wie lange es dauert bis sich das Kind gedreht hat?
Ist das nach 1 Stunde erledingt? Dauert das eine Woche?
Mein Baby lag in der 30SSW noch mit Kopf nach oben.
Seit beginn der 32. SSW scheint sich es zu drehen...
Beim fühlen spühren wir das der Kopf nicht mehr oben sitz, sondern der Rücken und Po oberhalb ist.
Also müsse es in der Querlage liegen... das schon seit vll 4 Tagen. Also sind Arme und Beine nach Unten, welche ich auch ab und zu da spühre... seit es so liegt, sind die Bewegungen schwacher geworden.
Ist dies auch normal?
Leider haben wir kein Ultrschall mehr offen.
Nächster Termin 22.12 ist bei der Hebamme, Herztöne.
Und wie hoch ist das Risiko das sich das Baby mit der Nabelschnurr verhättert. Sind bestimmt normale Dedanken und Ängste einer werdenen Mutter.

Danke für Antwort.

Beitrag von baby.2010 07.12.09 - 11:41 Uhr

hi,das weiss selbst ich nicht.kommt bestimmt auch drauf an,wieviel platz dein baby hat.
meine letzte 2008 hat sich klammheimlich noch in 38.ssw für richtige posi entschieden.gespürt habe ich das nicht wirklich.