MC Donalds oder Burger King?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jessica.g1 07.12.09 - 11:53 Uhr

Was findet ihr den besser/wo isst ihr lieber?

Vor allem an was kommt ihr nicht vorbei?

Also ich mag die Pommes vom Burger King total gern und die Burger vom Mc Donalds #verliebt


LG

Beitrag von hexe.kicki 07.12.09 - 11:55 Uhr

BK: die Pommes, die Burger und den Salat #mampf

MacD: die Nuggets, die Apfeltasche und das Eis mit Schokosoße #freu

LG

Beitrag von bettibox 07.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt zwar nicht so die Fast-Food Freaks, vielleicht alle 6 Monate mal, aber dann ist unser eindeutiger Favorit Burger King.

Whopper mit Pommes und Chicken Wings.

Ab und zu auch mal Kentucky Fried Chicken.

LG

Beitrag von jessica.g1 07.12.09 - 12:07 Uhr

Wir gehn auch nur so einmal in 3 Monaten. Würd schon öfter gehen aber naja..muss nicht sein. #hicks

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 14:50 Uhr

KFC tötet jährlich 6 Millionen Hühner:-(

Beitrag von parzifal 07.12.09 - 17:11 Uhr

Was soll diese Aussage uns sagen?

Wächst Burgerfleisch auf den Bäumen?

Entweder musst Du Dich gegen Fleisch an sich aussprechen oder die konkreten Haltungsmethoden anprangern.



Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 17:43 Uhr

Ich spreche mich gegen Fleisch an sich aus und gegen die Haltungsbedingungen. Aber bei BK und MCD gibts erste Erfolge in der Verbesserung der Haltungsbedingungen aber KFC ist an Grausamkeit und Ignorant nicht zu überbieten. Das muss man auch mal sagen dürfen oder?

Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:13 Uhr

Es ist hier aber keine Pro und Contra Fleisch Diskussion im Gange, sondern eine darüber wo man lieber isst.
Wenn du die Leute zu Vegetariern bekehren willst ( was du bei uns sicher nicht schaffen wirst ) dann mach doch darüber einen Thread auf.

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 18:16 Uhr

Niedlich wie du dich offensichtlich gleich angepisst fühlst. Schade. Aber die alltägliche Ignoranz. Im Übrigen werden hier täglich zig Themen eröffnet bei denen es zwischendurch um andere Themen geht.

Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:21 Uhr

Ich fühle mich nicht "angepisst" frage mich nur was dein Beitrag mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Übrigens nett deine Ausdrucksweise-hoffentlich bringst du wengistens deinen Kindern etwas Besseres bei.

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 18:23 Uhr

Mache ich, ja! Ich habe eben eure Beiträge gelesen und da fiel mir ein was ich über KFC weiß und wollte es euch mitteilen. Das war alles.

Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:25 Uhr

Na wenn du meinst, ich glaubs ja nicht denn wenn du dich schon mit erwachsenen Menschen nicht normal unterhalten kannst wenn diese nicht deiner Meinung sind, wirst du das höchstwahrscheinlich mit deinen Kindern auch nicht hinkriegen.:-p

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 18:25 Uhr

Ui jetzt hast du es mir aber gegeben! Danke!

Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:26 Uhr

Bitte gern geschehen.

Beitrag von parzifal 08.12.09 - 08:54 Uhr

Wenn KFC Hähnchen aus schlechter Haltung kauft darfst Du darauf natürlich hinweisen.

Dies war Deinem Beitrag aber nicht zu entnehmen. Die hingeworfene Anzahl von Tieren sagt nur etwas über die Menge des Konsums bei KFC aus.




Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:12 Uhr

Ähm irgendwo müssen sie das Hühnerfleisch ja her bekommen.
Das wächst nun mal nicht in der Erde oder am Baum

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 18:17 Uhr

Klar, aber man kann auch darauf achten, woher es kommt.

Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:21 Uhr

Was geht dich das bitte an wo andere essen gehen?
Tragst du Leder?
Isst du Eier?

Dann bist du auch nicht besser als wir die Fleisch essen.

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 18:25 Uhr

Nein ich trage kein Leder und ja ich esse Eier aber nur von Hühnern, die artgerecht gehalten werden. Und die Themeneröffnerin wollte wissen wo ihr essen geht und nicht ich#aha also ist sie die Neugierige und nicht ich!

Beitrag von carrie23 07.12.09 - 18:26 Uhr

Nein du meintest nur dazu schreiben zu müssen wie böse und ignorant Leute sind die zu KFC gehn.
Den Rest schenk ich mir:-p

Beitrag von klimperklumperelfe 07.12.09 - 19:18 Uhr

Nein, ich wünsche mir nur, dass gesehen wird woher das Fleisch kommt.

Beitrag von 1familie 08.12.09 - 08:37 Uhr

trotzdem ess ich gern Hühnchen :-)

Beitrag von 1und1macht3 07.12.09 - 11:57 Uhr

Ich esse lieber bei Mc Donalds: Cheesburger, Chicken Nuggets, Mc Chicken und die Pommes #mampf

Bei Burger King schmecken mir die Pommes zu sehr nach Frittierfett und das Fleisch irgendwie immer nach Kohle ;-)

Beitrag von sooderso 07.12.09 - 12:01 Uhr

MC Cafe!

Beitrag von caitlynn 07.12.09 - 12:08 Uhr

MD: ChickenMcNuggets, Hamburger Royal TS, BigMac, Hamburger, Cheeseburger #mampf#mampf und Apfeltasche nicht vergessen.

BK: Long Chicken, Crispy Chicken, Pommes (mag die Rindfleischburger beim BK seltsamerweise nicht)

KFC: weissnichwiederheisst-Wrap (moah leeeecker dafür lohnt es sich zu KFC zu fahren)


Jetz in der Schwangerschaft hab ich eine schon fast gruselige Leidenschaft für McD entwickelt und gott sei dank ist der nächste weiter weg und nur mit dem auto erreichbar sodass mich mein freund bremsen kann...



......mhh....jetz n bigmac..... #mampf


lg

cait mit john inside#verliebt 34 SSW