an die Mehrfachmamis- wann habt ihr euer Baby das 1.Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ola1806 07.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche.
Meine Frage steht schon oben.
Irgendwie mache ich mir große Sorgen wegen den Kindsbewegungen. Ich bin 18+5 uns spüre bis jetzt noch gar nichts. Das ist mein 3. Kind.
Ist das normal, oder müßte ich schon was spüren?

Danke für eure Antworten im Voraus

GLG
Ola

Beitrag von dragonmother 07.12.09 - 11:57 Uhr

Ist normal.

Gibt viele die das Baby sehr viel früher spüren. Gehör auch dazu...aber genau so viele die es erst spät so um die Halbzeit rum spüren.

Beitrag von kermax 07.12.09 - 12:01 Uhr

Hallo

Ich bekomme auch das dritte Kind. Hab den kleinen Bauchbewohner das erste mal in der 19 SSW gespürt. Aber ich denk mal das is von Frau zu Frau anders.

Lg Kermax+#baby ( 27.SSW )

Beitrag von anjulia 07.12.09 - 12:20 Uhr

hallo,
ich hatte diesmal auch schon sorge, aber ab der 20. ssw hab ich sie dann gespürt. meine 1. tochter schon in der 18. ssw - nur diesmal hab ich eine vorderwandplazenta, da ist es ganz normal, erstmal weniger zu spüren. könnte das bei dir auch sein?
lg
anjulia (31. ssw)

Beitrag von ola1806 07.12.09 - 12:25 Uhr

nicht das ich wüßte, bis jetzt hat der Doc nichst gesagt, daß ich eine Vorderwandplazenta habe.
Habe jetzt am Mittwoch einen Termin, ich hoffe er macht einen US um zu gucken, ob alles o.K. ist mit dem Baby.

Danke für deine Antwort!!

Beitrag von baby.2010 07.12.09 - 12:29 Uhr

hallöchen.
da ist jede frau anders.
mal habe ich ab halbzeit gespürt,mal so ab ca.16.ssw
diesmal schon seit der 11.#freu

kommt auf das gespür der frau an und auf die lage des kindes