Wichtig ab wann war euer Krümel zu sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eloky1984 07.12.09 - 12:10 Uhr

Hallo Mädels,

Ich komme gerade vom FA und ich wäre jetzt Anfang 6. Woche. Aber auf dem Ultraschall hat man noch gharnichts gesehen nur dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist.

Ich habe leichte Panik weil ich im Mai eine Ausschabung in der 12. Woche hatte weil da immer nur ne Leere FRuchthöhle war und nie ein Kind drinnen. Ich habe Angst dass es diesmal wieder genau so sein kann.

Ab wann habt ihr etwas auf dem Ultraschall sehen können?
Ich soll am Donnerstag nochmal wieder kommen und ich habe so Angst dass es jetzt wieder so ist wie beim letzten mal, dass ich ständig wieder kommen muss und da aber nichts ist.

GGLG Eloky

Beitrag von shy 07.12.09 - 12:14 Uhr

also in der 6. ssw war bei mir ein mini mini punkt sichtbar,in der 7. ein etwas größerer mit herzschlag.

habe bilder in der vk wenn sie dich interessiern,aber es kann gut sein dass sich dein ES verschoben hat also positiv denken auch wenn es trotz deiner vorgeschichte schwer ist.

LG Melli

Beitrag von anjulia 07.12.09 - 12:17 Uhr

hallo eloky,
ich hab grad schon eins weiter unten fast dasselbe geantwortet - es ist doch noch so früh, warte mal ab, in der 7. sieht man vielleicht was. mach dir erstmal nicht so sorgen.
vielleicht wäre es gerade gut, NICHT dauernd zum arzt zu gehen und krampfhaft zu warten, dass dies oder jenes passiert? sondern einfach ein bisschen abzuwarten?
ich weiß, wovon ich rede, hab in dieser ss jede menge zusätzliche untersuchungen und das macht mich halb verrückt - besser für meinen seelenfrieden wäre es, wenn nicht dauernd alles gecheckt werden würde (aber die ärzte lassen mich nicht, andere geschichte). ... die natur macht das schon!!! bestimmt ist alles normal.
lieben gruß
anjulia (31. ssw)

Beitrag von mimi411 07.12.09 - 12:18 Uhr

Versuche ruhig zu bleiben, Anfang 6. Woche ist noch sehr früh, um etwas zu sehen. Bei mir war bei 6+3 unsere Maus mit blubberndem Herzchen zu sehen. Bei manchen sieht man erst in der 8. oder 9. Woche etwas. Also erstmal Ruhe bewahren.

Ich drück die Daumen#klee.

LG mimi411 mit#stern im #herzlich und #sonneCara ganz fest im Arm#verliebt

Beitrag von jennyjenny 07.12.09 - 12:19 Uhr

Hallo

war auch heute beim Arzt und bei mir war eine fruchthöle zu sehen bin ca. in der 7 Woche.
Letzte woche Dienstag war ich auch beim Arzt und da war nichts zu sehen nur eine aufgebaute schleimhaut.

LG Jenny

Beitrag von sweetharmony 07.12.09 - 12:20 Uhr

Hallo Eloky :-)

Also bei mir hat man in der 5 SSW nur ne gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehn und in der 7. Woche (bei 6+4) hat man dann nen mini Krümel mit Herzschlag gesehn.
Wann hast du dennn wieder nen Termin beim FA?

Kopf hoch, es wird schon gut gehn!

Sei #liebdrueck von mir und alles Gute!

Viele liebe Grüße,

SweetHarmony

Beitrag von eloky1984 07.12.09 - 12:33 Uhr

Ich habe nur so furchtbare Angst dass es wieder passiert dass da nichts ist. Ich hätte ja erst Donnerstag einen Termin gehabt aber da es mir vom Kreislauf her so schlecht ging bin ich halt heute schon hin weil mich meine FReundin und mein Mann dazu überredet haben.

Ach ich weiß auch nicht drückt mir einfach die Daumen dass alles gut geht ja?

GGLG Eloky

Beitrag von isaner 07.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo Eloky,

ich war bei 4+5 beim FA und man hat einen 0,38 cm großen Punkt gesehen mit was drin aber man sieht nicht immer was manchmal sind es Eckenhocker...

lg Isa

Beitrag von hima 07.12.09 - 12:35 Uhr

Bei 6+1 war Krümel mit Herzschlag zu sehen (siehe Bild in VK)

Beitrag von steffi-1985 07.12.09 - 12:56 Uhr

Hi.

Bei mir hat man in der 6SSW nur die Fruchthöhle gesehen, und in der 7 SSW hat man dann schon das kleine Herzchen schlagen sehen.

Lg Steffi