3D-Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariasternchen 07.12.09 - 12:12 Uhr

Hallo ihr lieben!
Hab mal ne Frage. Würde gerne mal so ein 3D Ultraschall machen. Hat das denn jeder FA bzw. jedes normale Ultraschallgerät? Kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße und nen guten Start in die Woche.

Beitrag von free77 07.12.09 - 12:14 Uhr

das kann nicht jeder FA machen, du muss schon rausfinden wer in deiner Stadt es macht, sind nicht viele in der Regel

Beitrag von dragonmam 07.12.09 - 12:14 Uhr

nein ein jeder fa kann keinen 3D US machen! dazu braucht es einen spezielen schallkopf! meine 3D US wurde in KH gemacht!

frag doch in deiner praxis nach!

gruss maja und babyboy 29 ssw

Beitrag von inoola 07.12.09 - 12:17 Uhr

hi,
wenn du jem gefunden hast, der es machen kann. das kostet meist extra. meiner nimmt bis zur 24ssw 50€ pro schall und ab der 25ssw dann 130€ da sieht man wohl am besten was :) ich bekomme so einen von meiner mom zu weihnachten :)

Beitrag von dragonmam 07.12.09 - 12:20 Uhr

da ich mich dazu endschieden habe das ich der klinik zu entbinden war der servis kostenlos! daher weiss ich nicht was es kostet!

Beitrag von hardcorezicke 07.12.09 - 12:16 Uhr

genau da solltest du dein arzt fragen.. meiner bietet es an... kostet 75 € als bilder und 85 bilder und DVD

Beitrag von free77 07.12.09 - 12:20 Uhr

bei uns kostet 1 DVD + 2 Bilder 40€

Beitrag von finkipinky 07.12.09 - 12:30 Uhr

bei mir garnix #schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von mariasternchen 07.12.09 - 12:22 Uhr

ok danke für eure Antworten. Hab nächste woche wieder die nächste Untersuchung, da frag ich dann mal.
Und wenn meine FÄ das nicht macht, kann ich da dann einfach zu nem anderen gehen?

Beitrag von baby.2010 07.12.09 - 12:42 Uhr

ja,kannst du! sieh doch einfach im internet nach,ob da in deiner gegend ein FA 3d-us macht. viell.steht dein arzt ja auch dabei...das wäre schön.ansonsten gehst -wie ich- zum anderen doc.

alles gute