... was habt ihr schon vorbereitet?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blume19802003 07.12.09 - 12:31 Uhr

Hallo,
habe das Gefühl wir sind voll langsam in der Vorbereitung, haben erst einen Kinderwagen, Babyschale und Anziehsachen. Wie siehts bei euch aus? Bin jetzt in der 27+5 ssw.

lg :-)

Beitrag von linnie73 07.12.09 - 12:41 Uhr

Hallo, wir habens schon maßlos übertrieben glaub ich, wir haben Kinderzimmer, laufstall, anziehsachen, fläschen und Hochstuhl:-)
Lg
Nathalie und Bauchmaus(17ssw)

Beitrag von julia253 07.12.09 - 12:43 Uhr

Hallo,
bin jetzt in der 31.SSW.
Wir haben alles eingekauft (Kinderwagen, Babyschale, Möbel, Klamotten usw.)
Kinderzimmer ist soweit auch fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Deko und der Anbau einiger Regale.

Ab Januar bin ich im Mutterschutz, dann wasche und bügel und putze ich alles...

Lass dir ruhig noch ein paar Aufgaben für den Mutterschutz, das steigert die Vorfreude noch mehr!

LG Julia + Babyboy (31.SSW)

Beitrag von littlesnail 07.12.09 - 12:44 Uhr

Hihi....wir sind noch verrückter. Ich bin gerade mal 9+5 und ich habe schon einen Kinderwagen, Maxi Cosi, Hängewiege, tausende Klamotten und unendlich viel Zubehör!!...ich kann es kaum abwarten....

Beitrag von melna09 07.12.09 - 13:51 Uhr

Wir haben den Kinderwagen, Stubenwagen, das Kinderzimmer, den maxi-cosi und fast alle Anziehsachen. Fange jetzt so langsam an die sachen zu waschen und zu bügeln und räume alles dann nach und nach ein.
Uns fehlen nur noch die matratze fürs Kinderbett, Wickelauflage, das Stillkissen und das 1. Outfit für den Heimweg.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Melna09 und Bauchprinzessin 27. woche

Beitrag von estragon 07.12.09 - 13:55 Uhr

Hallo,

ich bin auch ungefähr in der 28.SSW. Ich habe gestern beschlossen, daß ich mich nach Weihnachten um alles kümmere.
Wir haben noch einen Kinderwagen und Maxi Cosi von den beiden Großen. Kinderzimmermöbel brauchen wir nicht, da der Zwerg erst mal bei uns schläft und wir später entscheiden, wie wir die beiden Kinderzimmer aufteilen. Alles andere, wie Beistellbett, Kleidung in kleinen Größen, Fell für den Kiwa etc. (haben wir damals samt und sonders verschenkt) besorg ich nächstes Jahr. Ich muß noch bis 22.12. arbeiten und bin froh, wenn ich Weihnachten organisiert bekomme. Danach geh ich dann ganz in Ruhe für's Baby shoppen. :-)

Also, schöne Schwangerschaft noch, Grith

Beitrag von blume19802003 08.12.09 - 09:40 Uhr

hallo du,
habe mir auch vorgenommen, das alles nach Weihnachten zu besorgen, muss noch bis 20.01. arbeiten.
Nehmen den Kleinen auch erstmal mit ins Schlafzimmer, müssten dann noch Bettchen+Wickelkommode bestellen und das Schlafzimmer umräumen, bin bis jetzt ja noch supi fit, hoffe das bleibt bis zum Schluss so :-)

lg :-)

Beitrag von sarie. 07.12.09 - 13:57 Uhr

HUHU!

Ich bin in der 20. SSW und ich hab fast garnichts.
Nur ganz wenige Kleidungsstücke und ein Spielzeug..
Dann kommt demnächst meine Milchpumpe und 3 Fläschchen.. Das wars..

Naja aber wir haben ja auch noch 5 Monate..

Lieben Gruß

Sarie

Beitrag von piccolinchen 07.12.09 - 14:40 Uhr

Ich bin dann wohl etwas anders drauf ;-)

Bin jetzt 36te SSW. OK, seit letzter Woche habe ich so die meisten Erstlingsklamotten und Spucktücher. Der Kinderwagen samt Wickeltasche und Maxi Cosi ist bestellt und sollte an sich jetzt so langsam geliefert werden. Das Kinderzimmer ist bis auf Deko und Feinheiten soweit bezugsfertig. Wickelkommode ist drin, Schrank, Couch und Bettchen auch, aber die Matratze dazu fehlt noch. Suche ich gerade. Holzboden und Tapeten neu und fertig und auch schon gut ausgelüftet.

Die übrigen Dinge werden dann jetzt in den nächsten 2-3 Wochen dazu kommen denke ich mal.

Beitrag von vanillamilk 07.12.09 - 15:34 Uhr

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich längst noch nicht alles habe. Bin 33 SSW und wir haben schon:
Kinderwagen
Bett
Wickelkommode, Regal, Schrank
ja und das wars dann auch erstmal #schwitz

Suche jetzt gerade aus:
deko fürs Kinderzi. heizstrahler Wickelkommode, maxi cosi, Klamotten kommen zum Schluß dran
Werde aber auch noch mal mit meiner Hebamme sprechen, was ich auf jeden Fall brauche und was unnötig ist.
Ist meine 1 SS und mir fehlen noch Erfahrungswerte #schein
LG

Beitrag von wunschmama83 07.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo!

Wir haben außer einen Geschwisterwagen und der Grundausstattung von meinem Sohn auch noch "nichts".

Es fehlt noch ein Bett, Kindersitz und ein Stubenwagen. Letzteren leihe ich aus der Familie.

Ich muss mal gucken was wir von unserem Sohn an Kleidung haben, er kam im Sommer zur Welt, folglich ist das für ein Märzbaby unpassend ;-)


lg und alles gute!

Beitrag von blume19802003 08.12.09 - 10:57 Uhr

hallo,
ich wolle euch noch für die vielen Antworten danken!

lg :-)