Frage zur Verhütung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von monika.a83 07.12.09 - 12:47 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, wie das mit dem Eisprung nach der Schwangerschaft aussieht, kennt sich da wer aus.

Wir verhüten mit Kondom solange ich stille, weil ich die Pille nicht nehmen möchte.

Nun ist unser Kleiner 10 Wochen alt und ich hatte meine Regel noch nicht.

Gestern ist uns das blöde Gummi aber geplatzt und jetzt hab ich Angst, dass da was schif gehen kann.

Oder hat man den Eisprung erst nach der 1 Regel?

Danke fürs Lesen.

Moni

Beitrag von nynne 07.12.09 - 13:26 Uhr

Huhu,

der Eisprung kommt idR vor der Menstruation.

Im Prinzip könntet Ihr damit also einen Glückstreffer landen ;-)

Beitrag von karin3 07.12.09 - 13:28 Uhr

Hallo,

nein man bekommt seine Regel IMMER nach dem Eisprung.
Wenn du Angst hast das was schief gegangen ist bleibt dir nur der Gang zur FÄ.

LG Karin

Beitrag von anita24883 07.12.09 - 15:27 Uhr

Hallo Moni


Genau so haben wir das auch gemacht. Ich hab das mit der Pille 3 monate versucht. Ich vertrag sie aber absolut nicht.

Hab sie dann abgesetzt und wollte am Ende der stillzeit dann die Spirale einsetzen lassen.
Wir haben in der Zeit mit Kondom verhütet. Ja und was soll ich sagen, jetzt ist Nr.3 unterwegs. Wir haben nie bemerkt dass etwas schief gegangen ist. Also geplatzt war das Ding nie. Wenn dann muss es irgendwo ein kleinen "Defekt "gehabt haben den wir nicht bemerkten. Anderst wäre das nicht möglich.

Also geht unbedingt zum Fa. Der kann auch per US feststellen ob du gerade Eisprungzeit hast oder nicht.

Lg Anita