Zurück von FÄ...leere Fruchthöhle...schlecht oder???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisabella 07.12.09 - 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin gerade von meiner FÄ zurück und unendlich traurig.
müßte jetzt in der 7SSW sein, Fruchthöhle da aber LEER.
soll am freitag noch mal kommen, aber sie hat mir keine hoffnung gemacht. hatte erst im juni eine FG mit AS ich will das alles nicht noch mal durchmachen.

habt ihr auch vielleicht die selben erfahrung gemacht?

lg

Beitrag von chmie 07.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo,

ja ich hatte auch eine Fruchthöhle ohne embrionale Anlage.

Allerdings konnte man noch nichts sehen, es war noch zu früh.

Beim nächsten Termin war klar, dass da doch ein kleines Menschlein heranwächst und ich bin jetzt im 5. Monat.

Also erstmal abwarten bis Freitag und nicht nur den Kopf hängen lassen. Vielleicht ist es auch noch früher als die 7. Woche, also evt. war Dein Zyklus verschoben.

Alles Gute !

Beitrag von culturette 07.12.09 - 13:34 Uhr

Hi,

also bei mir war die Fruchthöhle in der 6. SSW noch leer und er meinte man könne noch nichts sehen, ich solle in 14 Tagen wiederkommen. Da war ich dann in der 8. SSW und dann konnte man auch etwas sehen. :-)
Vielleicht ist es bei dir auch so...
Ich drücke dir die Daumen.

lg
Nadia

Beitrag von mellemeli 07.12.09 - 13:06 Uhr

Hallo #liebdrueck, erstmal: mach dich bitte nicht verrückt deswegen!

Denn: Auch ich war in der 7. Woche zum US und die Fruchthöhle war leer. Zeitgerecht entwickelt, aber eben ohne Embryo. Mein FA meinte lapidar: Die Chancen stehen 50/50, dass es was wird (nett, nicht war#aerger??). Ich bekam einen neuen Termin - 2 Wochen später! Ich fragte, warum nicht ehr, da meinte er: Sonst mache ich mich bei jeden neuen Tremin verrückt und in 2 Wochen MUSS man was sehen, sonst ist es nix.

Ich hatte 2 wahnsinnig schwere Wochen vor mir, und es ging trotzdem, irgendwie findet man sich schon damit ab, dass es nichts wird (bin ehr pessimistisch und freu mich dann, wenn es anders kommt#hicks).

Aber: Plötzlich zappelte ein kleines Baby mit Herzschlag in seiner warmen Fruchthöhle #freu!

Im nachhinein war ich froh, dass er mich erst so spät wieder bestellt hatte, jeder neue Termin wäre die Hölle gewesen.

Manuel ist jetzt fast 2 Jahre alt und oft denke ich noch daran zurück.

Es ist also vollkommen normal, wenn man in der 7. Woche noch nichts sieht.

Meine Tochter haben wir allerdings schon bei 5+2 mit Herzschlag gesehen, das war eben sehr früh und ist aber nicht die Regel.

Also, Kopf hoch, alles normal, wir alles gut werden, wirst sehen #pro#pro!

#herzlich Melle

Beitrag von nineli85 07.12.09 - 13:08 Uhr

Als ich das erste mal beim FA war war ich bei 5+3. Auf dem Ultraschall sah man auch nur eine leer Fruchthöhle die der SSW 6+0 entsprach. Ich war auch total traurig. Mein Arzt meinte aber abwarten. Nun war ich nach langem warten heute wieder da bei 9+3. Es ist alles in Ordnung. Baby war drin und Herz pochte auch schön. Die größe vom Baby entsprach allerdings der 9.SSW also 8+3.
Warte den nächsten Termin ab und mach dir nicht so viele Gedanken. Wird schon alles gut gehen.

LG Nina mit Jana+#ei

Beitrag von sonnenstern-115 07.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo du Liebe,

das war bei mir auch so. Ich war bei 6 + 5 zum ersten Mal beim Arzt - und man sah auch nur eine leere Fruchthöhle. Sie war zwar normal weit entwickelt, aber eben leer.

Zwei Wochen später hatte ich den Folgetermin und war überglücklich, dass man das schlagende Herz gesehen hat. Die Schwangerschaft wurde aber etwas zurückdatiert, da die Größe des Babys darauf schließen ließ, dass es doch jünger ist als rechnerisch festgestellt.

Die Sorgen waren also unbegründet. :-)

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so sein wird. Kopf hoch, noch ist nichts verloren.

Liebe Grüße dir vom Sonnenstern

Beitrag von lisabella 07.12.09 - 14:00 Uhr

euch allen vieln lieben dank.
ich hoffe alles geht gut, berichte am freitag.
bis dann