Spaß am Reimen - Spiel- oder Fördertipps?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneggsche 07.12.09 - 12:50 Uhr

Hallo,
Emma (3) hat gerade total viel Spaß am Reimen.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das ein bißchen spielerisch fördern kann (außer durch kleine Gedichte vorlesen, das machen wir schon).
Gibt's vielleicht auch ein Spiel, was in die Richtung geht?
LG,
schneggsche

Beitrag von s3f 07.12.09 - 13:09 Uhr

Hallo,

das Spiel "Die freche Sprechhexe" ist mit Reimen.
Tom mag es auch sehr gern.

LG Steffi

Beitrag von schneggsche 07.12.09 - 13:16 Uhr

Danke für den Tipp!
Da schlage ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe - auf Hexen steht sie nämlich auch :-)
LG,
schneggsche