SEHR nettes Forum hier!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrslucie 07.12.09 - 12:57 Uhr

Hallo,

nachdem ich ja bei meiner ersten Tochter die KiWu-Phase quasi übersprungen hatte, hab ich mich vom Schwangerschaftsforum aus dann bis zum Kindergartenform "hochgearbeitet" und bin hier nie gewesen.

Erst jetzt, und ich muss echt sagen, dass der Ton hier mit Abstand am nettesten ist. Find ich schön :)

Lieben Gruß,
Lucie

Beitrag von wolke429 07.12.09 - 12:59 Uhr

ja fühl mich auch recht wohl hier.

hier hilft jeder jeden und das finde ich super #pro

lg sandra

Beitrag von j-a-n-e 07.12.09 - 12:59 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von mrslucie 07.12.09 - 13:04 Uhr

?

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:02 Uhr

Hi,

stimmt (bin seit kurzem hier). Finde es auch ok hier...

Leider ist der Ton mancher Kiwu-Frauen in ANDEREN Foren dann wieder weniger nett (zB wenn es um ungewollte Schwangerschaften / Abtreibung etc. geht).
Da heißt es dann "Freu Dich, dass Du ein Kind bekommst, ich übe schon seit xy Monaten" Zwischen den Zeilen steht dann "So eine undankbare Göre"
Ist zwar menschlich verständlich, ich finde es aber doch ganz schön krass.

LG, Nele

Beitrag von mrslucie 07.12.09 - 13:08 Uhr

OK, das ist natürlich doof und vor allem völlig überflüssig. Man kann ja nie die eigene Situation auf andere übertragen.

Ich finde es hier nur wirklich angenehm, dass einfach jeder fragen kann und nicht immer nur auf die Suche verwiesen wird, sondern einfach kurze Antworten kommen.

Ich kann nämlich dieses Rumhacken gar net verstehen, denn wenn man ein Posting blöde findet, kann man es ja so wunderbar ignorieren. Das ist ja das Schöne an dieser ganzen Internet-Geschichte - auf sonstige verbale Beiträge muss meistens reagiert werden, hier kann man es bleiben lassen.

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:13 Uhr

Sprichst Du von "Finanzen & Beruf" ;-)
Da ist es manchmal echt krass - wenn die Frage "Was kann ich beantragen" auftaucht, leuchtet bei manchen gleich die rote Lampe #schock Wobei ich es oft auch verstehen kann...

Ich hab ja früher immer über Temperaturmessen und den ganzen Hype hier im Kiwu-Forum gelacht - inzwischen mache ich es selbst :-)

Beitrag von mrslucie 07.12.09 - 13:17 Uhr

Ja, oder wenn jemand im Schwangerschaftsforum zum gefühlten 8567654 Mal fragt, ob man denn Joghurt essen darf - aber ich finde es gut, wenn nicht geschimpft wird, denn diese Person erlebt die Frage und die Schwangerschaft ja zum ersten Mal und kommt evtl gar nicht auf die Such-Idee.

Auch wenn ich die Frage ebenfalls nicht gerade für die Krone der Intelligenz-Schöpfung halte...

Und ja, ich hab in das Forum nicht mal richtig reingeschaut, und mir auch nur gedacht, puh, warum sich so verrückt machen.

Siehe da, dieses Verrücktmachen macht (noch!) richtig Spaß. Solange es nicht ewig dauert, ist ja auch das eine besondere Zeit

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:25 Uhr

Meine Top 5 Schwangerschaftsforum 2007:

1. Darf ich Sport machen? #augen
2. Silopos wie "Komme vom FA *kreiiiiisch* Hab sooooo ein süßes US-Bildchen"
3. Ich bin in der 36. SSW und kann nicht mehr stehen *jammermotz* Hoffentlich ist es bald soweit #augen
4. Wie schnell habe ich wieder meine alte Figur?
5. Muss ich im Auto den Airbag ausbauen #augen

Ist ja verständlich - aber extrem anstrengend auf die Dauer :-) Wobei ich immer schön brav freundlich antworte...

LG, Nele

Beitrag von mrslucie 07.12.09 - 13:28 Uhr

WIE, den Airbag muss man ausbauen???

Kleiner Spaß:-D

Schönen Tag noch!

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:33 Uhr

Ja, bau den Airbag aus, leg Dich nur noch aufs Sofa, vermeide jeglichen Sport und rede den ganzen Tag nur davon, wo es überall ziept und zwickt!

Und ganz wichtig: Fange ab der 30. SSW an täglich zu jammern, dass Du nicht mehr kannst und das Baby endlich raus soll, damit Du wieder Deine Ruhe hast (ha ha ha)

LG und viel Spaß beim weiterüben :-)

Beitrag von saubaer 07.12.09 - 13:15 Uhr

Also ich finde dieses Forum einfach klasse.
ich bin mitlerweile seit ein paar jahren schon hier und ich finde es wirklich ganz toll hier.
hier bekommt man immer eine antwort auch wenn die frage manchmal noch so blöd ist #rofl
Also auch von mir ein großes lob an dieses forum!