Umfrage: In welchem ÜZ seit ihr gerade so??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:10 Uhr

Hi Ihr Lieben,

wollte mich mal umhören, wie lange ihr schon übt??
Und seit wann "professionell" mit Temperatur und Co.??

Wir starten jetzt höchstwahrscheinlich in den 3. ÜZ (wenn nicht noch ein Wunder geschieht #schmoll) ...
Den 1. ÜZ habe ich nix gemacht, aber seit dem 2. führe ich ein ZB - zwar noch eher unbeholfen mit Lücken drin, aber immerhin.

In meiner ersten Schwangerschaft hat es im 3. ÜZ geklappt und ich habe überhaupt nix gemacht, nicht gemessen, kein Eisprung gerechnet etc. Hatte aber auch keine Anzeichen für irgendwas :-)
Diesmal bin ich irgendwie ungeduldiger und habe mehr Drangh zu planen... und ihr?

LG, Nele

Beitrag von wolke429 07.12.09 - 13:11 Uhr

also ÜZ 17

üben tun wir schon knapp 4 jahre nach drei FG

lg sandra

Beitrag von schnulli6schatz3 07.12.09 - 13:12 Uhr

im 37 ÜZ#heul#heul#heul#heul

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:17 Uhr

#schock

Au weia #liebdrueck

Dann drücke ich mal die Daumen! Habt Ihr schon "nachgeholfen?"

LG, Nele

Beitrag von schnulli6schatz3 07.12.09 - 13:19 Uhr

danke das ist lieb von dir:-D

haben schon vieles durch Metformin,Clomi,Utro.

diverse Bs weil imme irgend was war auch mal ne sturzblutung ..habe Pco#schmoll

Naja ich werde auch noch schwanger#klee

lg

Beitrag von kleinehexe88 07.12.09 - 13:12 Uhr

Hey,
wir starten heute in den 3. ÜZ, dacht eigentlich das es schneller klappt, dem ist aber anscheinend net so, mal sehn wie lange das noch dauert ;)

Beitrag von 20041980 07.12.09 - 13:13 Uhr

hallo,

wir sind gerade im 7 ÜZ, mal sehn ob es so ist wie bei den anderen, denn da war ich immer im 7 ÜZ ss geworden#zitter

Beitrag von charmedfan 07.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo!

Wir üben jetzt genau seid 1 Jahr!
Die ÜZ weiß ich nicht so wirklich da ich am Anfang nicht so drauf geachtet habe!

Meine Hibbel Geschichte kannst auch in meiner VK nach lesen wenn du magst!

Ist etwas lang!

LG

Beitrag von -froeschi- 07.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo,

wir sind im ersten ÜZ fürs 2. Kind.

Ich habe auch ungemein den drang zu Planen und beim ersten geschah alles einfach so.

Ich hoff mal das wirkt sich nicht so negativ aus.

LG Fröschi

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:19 Uhr

Ja, ich wäre auch gern wieder so naiv wie 2006 :-D

Da bin ich so in die Schwangerschaft geschliddert (geplant, aber völlig gedankenlos), hab das hingenommen was kam und gut wars!

Nun bin ich mit ein paar Gehirnzellen immer bei meinem Zyklus :-[ Das nervt mich selbst... aber ist irgendwie so.

Beitrag von twilight07 07.12.09 - 13:14 Uhr

hy...

momentan im 2 ÜZ...aber ein zyste hat mich total durcheinander geworfen... :-[ morgen FA termin zur kontorlle......

und mein ZB... ja das geht in die Tonne...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender
/view?sheet_id=461796&user_id=879018

also werden wir wohl in 3 ÜZ starten.... unser 1.Kind war bei 4ÜZ unterwegs... mal sehen....vielleicht doch ein weihnachtskrümelchen....#huepf

LG

Beitrag von mimona80 07.12.09 - 13:14 Uhr

24 ÜZ :-[

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:31 Uhr

:-(

Au weia, ich frage mich immer, wie man das aushält. Echt fies #liebdrueck

Drücke die Daumen, dass es nun endlich klappt!!!

LG, Nele

Beitrag von prussian_lady 07.12.09 - 13:15 Uhr

HEy Nele,

wir sind noch im 5. ÜZ, aber ich denke der 6. wird nicht mehr alzu lange auf sich warten lassen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=457578&user_id=673969

Bei meinem ersten Kind hats auch im 1. ÜZ geklappt, aber da war ich auch echt locker. Jetzt möchte ich so gern ein 2. und hätte auch ungern so nen großen Altersunterschied und es klappt nicht.
Schon blöd, was?

LG Madelaine

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:30 Uhr

Hey, mein Anton ist am 3.8. 2007 geboren!!!!

Ich hätte am liebsten schon im Frühjahr angefangen zu üben, doch es ging aus beruflichen Gründen erst ab Ende Oktober :-( Vll bin ich deswegen so neben der Spur...

Vielleicht werden wir ja gleichzeitig schwanger :-)

LG, Nele

Beitrag von prussian_lady 07.12.09 - 13:33 Uhr

Ja das glaub ich. Wollte auch maximal 3 Jahre
unterschied, daher rennt die Zeit echt weg und deswegen setz ich mich bestimmt so unter Druck.

Wär schon toll wenn wir zusammen schwanger werden würden und am besten bald....

Grins

LG Madelaine

PS: Hast Du denn nun noch nen Test gemacht?

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:36 Uhr

Nee ... hab gerade mit meinem Mann gesprochen und der hat angeordnet (;-)), dass ich jetzt augenblicklich aufhöre mich verrückt zu machen, wir morgen früh zusammen testen und wenns negativ ist, morgen abend einen Frust-Wodka trinken #schein

Beitrag von prussian_lady 07.12.09 - 13:38 Uhr

Na das ist doch ein super Plan!

Trinkt nen schluck für mich mit, noch will ich nicht aufgeben, das ich doch noch ne Weihnachtsüberraschung bekomme! Kannst ja bescheid sagen ob es Wodka oder O-Saft geben wird mórgen Abend!

Beitrag von sternchen3012 07.12.09 - 13:15 Uhr

Hallo,
wir sind jetzt auch im dritten ÜZ.Hab hier aber schon einige getroffen die viiieeeel länger dabei sind.Ich kucke ab und zu in meinen Eisprungkalender und das wars.Ich denke aber das muß jeder für sich entscheiden.In einer Sache gehts mir genauso...bei meiner Großen war ich auch nicht so hibblig wie jetzt.

Beitrag von nele27 07.12.09 - 13:27 Uhr

Ja *lach* ich habe meinen Sohn so lange mit Babys vollgelabert, bis er jetzt auch auf jedes Baby zeigt #schein

Hoffentlich kann ich ihm bald sagen, dass wir auch eins bekommen...

Beitrag von sternchen3012 07.12.09 - 15:36 Uhr

ja meine große weiß auch bescheid...haben unsere wohnung vergrößert und als neulich jemand fragte was mit dem ewtra zimmer werden soll sagte sie das ist ein familiengheimnis...total süß:-)

Beitrag von dnj 07.12.09 - 13:15 Uhr

Hi!! Ich bin jetzt im vierten Übung Zyklus!! Seit diesem Zyklus hab ich ZB geführt und ovulationstests gemacht!! Bei meinem Sohn war es vor sechs Jahren eine ungeplante Schwangerschaft ( war erst 16 und mein Mann 19) jetzt planen wir halt unser zweites Kind und das lasst auf sich warten!! Mal schauen was sich so ergibt in nächster Zeit hoffe natürlich wie alle hier das es in nächster Zeit klappt!!

Beitrag von kristin2010 07.12.09 - 14:24 Uhr

Hey bei mir ist es ähnlich

bin auch mit 16 schwanger geworden und mit dem Vater seit Mai 09 verheiratet und planen auch unser 2tes Kind!

Finde ich klasse mal eine ähnliche Geschichte!!

LG Kristin

Beitrag von schnuller1978 07.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo

wir sind jetzt in 11 ÜZ #heul und ich glaube es werden noch mehr #schmoll obwohl ich mit meinen ersten in 3ÜZ schon schwanger war.

Ich führe aber erst mein 3 ZB.

LG

Beitrag von blondsugar 07.12.09 - 13:17 Uhr

Wir sind grundsätzlich noch in der 1. ÜZ, da ich seit Absetzen der Pille vor 5 Monaten keine Mens mehr hatte :-(

  • 1
  • 2