Kann ich bei jeder KK eine Antrag auf Kostenübernahme

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ......................... 07.12.09 - 13:13 Uhr

bei einem Schwangerschaftsabruch stellen?

Meine KK ist in Ludwigshafen und müsste dort dies alles per Post hinschicken.

Wie lange dauert ungefähr die Bearbeitung eines solchen Antrages?

Danke.

LG

Beitrag von lisett 07.12.09 - 13:16 Uhr

ruf doch einfach mal an bei deiner KK oder kennst du jemanden mit fax???? das geht auch

Beitrag von madame.de.pompadour 07.12.09 - 13:36 Uhr

Ich würde ebenfalls anrufen, vielleicht lässt sich das ja wie oben schon erwähnt per Fax oder Email klären.

Alles Gute!
M

Beitrag von steffi0506 07.12.09 - 19:44 Uhr

Hallo,
hatte im Oktober auch einen Abbruch und habe das alles per Fax geschickt, da ich es innerhalb einer Woche brauchte!
Erst musste ich zum Gespräch bei Pro Famila, diese Bestätigung und den Arge Bescheid musste ich denen zufaxen/ schicken, daraufhin habe ich den Antrag zugeschickt bekommen und den habe ich auch per Fax zugeschickt!

L.G.Steffi

Beitrag von surprised 09.12.09 - 09:31 Uhr

Dein postig klingt so, als wärst Du sehr unter Druck!?! Hast Du einen vertrauten Menschen um Dich, mit dem Du jetzt reden kannst, der Dich versteht? Schwere Tage, oder? - Ich denke an Dich.#herzlich
Liebe Grüße von surprised