Wieso diesmal so angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bodenseelerin24 07.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo ihr Kugelis,

das ist meine 2 SS und diesmal hab ich so Angst das irgedwas schief gehen könnte. Bin ab morgen in der 19 SSW aber hab immer noch angst das ich meinen Krümmel verlieren könnte.

Bei meiner 1 SS hatte ich das gar nicht, nur die ersten 12 wochen natürlich aber als die rum waren war ich relaxt. aber jetzt gar nicht.

Immer wieder mach ich mir solche sorgen. Manchmal hab ich so ein leichtes ziehen und das macht mir sofort angst. Oder das ich so ein Druck habe, wobei ich denke das es einfach nur ist das der krümmel sich da drin dreht und ich das halt so merke. Gerade auch. Da mekre ich richtig die Gebärmutter, tut nicht wirklich weh ist nur so ein komisches Druck. Dann denke ich immer hoffentlich sind das keine Wehen. Aber jetzt war es auch gerade und bevor das war merkte ich meinen krümmel am schambein anklopfen und nun in richtug Bauchnabel.

Aber wieso hab ich diesmal so angst, das ist echt schlimm.

LG Chrissi

Beitrag von yasemin1983w 07.12.09 - 13:20 Uhr

#liebdrück

ich habe in der 2. ss auch mehr angst als in der ersten

und ich würde sagen das liegt daran, weil man sich in der ersten ss viel belesen hat.
so isses denke ich bei mir...ich weiß das auch im letzten drittel der ss was falsch gehen kann...

mal muss versuchen sich nciht verrückt zu machen

auch habe ich angst das dadurch das der kleine mal hochgehoben wird das auswirkungen haben kann auf den kleinen also sprich das man frühzeitige wehen bekommt und sowas...

müssen wir durch... :( alles gute und ne schöne rest ss