Gemeinsame Geschenke?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nienicht 07.12.09 - 13:33 Uhr

Hallo,

ich habe 5 Kinder, aber 2 von denen überlege ich auch gemeinsame Geschenke zu schenken, der eine wird bald 4 und der andere ist gerade 6 geworden, und ich wollte denen vielleicht gemeinsam Knete und Fingermal Farbe schenken, und ein Backset!
Habt ihr auch schon mal was gemeinsames verschenkt? Ich bis jetzt noch nicht, wie war es bei euch?

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von xandria 07.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

bekommen die beiden auch noch jeder etwas für sich allein? Dann kann man es machen. Wenn das aber die einzigen Geschenke sind, fände ich es blöd, zumal ja dann wahrscheinlich die anderen 3 Geschwister für sich selbst was bekommen, nur die beiden nicht. Im Zweifel würde ich lieber jedem der beiden soetwas schenken. Oder dem einen z.B. ein Backset, dem anderen ein Kochset (oder so), dann können sie auch mal durchtauschen.

LG, Kathrin.

Beitrag von sunjoy 07.12.09 - 13:54 Uhr

Hallo,

wenn das die einziege Geschenke sind, würde ich es nicht machen und schon gar nicht, wenn die anderen Kinder jeweils ein eigenes Geschenk bekommen. Wenn es nur als zusätzliches Geschenk gedacht ist, dann finde ich es in Ordnung!

LG

Beitrag von franziska211 07.12.09 - 15:23 Uhr

Hallo,

man achte auf das Wörtchen "auch" ;-).

Von daher denke ich, dass du das machen kannst.
Mach einfach ein Schildchen an das Paket, mit "X und Y", wenn du das nicht ohnehin schon machst.

Teile doch das Backset ind zwei Pakete, so kann jeder zwei auspacken.

LG, franziska

Beitrag von babsi1785 07.12.09 - 15:39 Uhr

Ja habe ich schon gemacht. Jeder hat zwar so sein eigenes Geschenk aber Bastelsachen oder Brettspiele verschenke ich immer denen "beiden" und da gab es noch nie Probleme.

Beitrag von butler 07.12.09 - 16:56 Uhr

Ja meine haben damals die PS2 zusammen geschenkt bekommen( das teil stand im Wohnzimmer und es gab nur sehr selten Theater). Und zu Ostern bekommen mein Sohn und mein Enkel ein kleines Pony(auch zusammen.)
lg.

Beitrag von nienicht 07.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,

Danke für die Antworten, nein sie bekommen auf jeden Fall ihre eigenen Geschenke, das wäre ja schrecklich wenn nicht ;-)
Aber bei Knete und Farbe dachte ich mir, das es ja bl.. ist das einzeln zu schenken.
Nein der Große bekommt Lego und der Kleinere einen CD Player und Duplo #hicks

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von bipi168 08.12.09 - 23:46 Uhr

Hallo,
meine Mädels bekommen dieses Jahr das Playmobil Krankenhaus ( Lea 7 und Pia 4 Jahre alt) zusammen.

Wie es wird?
Ich hoffe gut sie wünschen es sich zusammen, jeder bekommt aber auch noch eigene Geschenke, bin auch sehr gespannt.
Liebe Grüße