Sieht man bei 6+5 schon das Herz schlagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von signup 07.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo,

vor 1 Woche hielt ich einen positiven SST in der Hand.
Mein Mann und ich freuen uns riesig, aber irgendwie ist das alles noch so unwirklich.

Nun zu meiner Frage:
Eigentlich wollte ich erst in der 8. Woche zum FA, aber in der Weihnachtswoche ist dort leider geschlossen.
Nun habe ich also meinen Termin bei 6+5 und frage mich, ob ich dort schon das Herz schlagen sehen kann?
Bei meinem Sohn (2) war ich erst einige Tage später und es war so schön, direkt beim 1. US was sehen zu können.

Also, was meint ihr?
Danke schon einmal für alle Antworten!

Liebe Grüße,
signup

Beitrag von dbrgirl1 07.12.09 - 13:42 Uhr

auf jeden fall sieht man was :)

Beitrag von schnatterinchen 07.12.09 - 13:43 Uhr

Ich hab morgen meinen ersten Termin. Bin dann 6+2. Hab mich ach gefragt, ob man dann schon was sieht. Meine Hebi meinte aber, dass man da schon was sehen sollte. Verlasse mich da mal drauf und freu mich auf morgen!

Liebe Grüße und alles Gute, schnatterinchen!

Beitrag von mirkonadine 07.12.09 - 13:43 Uhr

war letzte Woche Freitag beim FA 6+3 und da hat das Herz schon gebubbert #verliebt war total süss

Beitrag von nadja101 07.12.09 - 13:43 Uhr

Also bei mir sah man bei 6+1 das Herz schlagen sehen.#verliebt

Beitrag von angelofsky 07.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo :-)

Also eine Garantie gibt es nicht aber möglich ist es :-)

Ich hatte auch das Glück das ich schon bei 6+2 das Herchen bubberte :-)

LG

Angelofsky

Beitrag von schnee-79 07.12.09 - 13:44 Uhr

Hi

Also möglich ist es schon, solltest du aber trotzdem kein Herzschlag sehen, mach dir keine Sorgen. Den blinkenden Punkt sieht man zwischen 6 - 8ten SSW und es kann auch mit der Qualität des US-Gerätes zusammen hängen, da dieser ab und an den kleinen Punkt nicht zeigt.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen weissen blinkenden Punkt siehst.

LG
Melanie

Beitrag von loewenmaedchen1 07.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

ich habe bei 6+4 den nächsten Termin und meine FÄ meinte, dass man da wohl schon das Herzchen schlagen sieht .. #huepf#huepf
Kann das alles noch gar nicht glauben ..

Alllerdings habe ich auch schon gehört, dass wenn sich der Zyklus verschoben hat oder auch aus anderen Gründen evtl. doch noch nichts zu sehen ist ..:-(

Da müssen wir wohl beide abwarten ...#schein#schein

Aber schön wäre es trotzdem !!

Liebe Grüße

Beitrag von crazydolphin 07.12.09 - 13:45 Uhr

jap. du kannst ja mal bei mir in der vk schauen, da ist ein bild von 6+5 drin ;-)

Beitrag von sunshine110700 07.12.09 - 14:01 Uhr

Ich war an 6+2 und man konnte das Herzchen noch nicht schlagen sehen. Heute an 7+0 hat es geblubbert.

Viel Glück.

Dani

Beitrag von huddelduddeldei 07.12.09 - 14:19 Uhr

Hallo.

Also, ich war bei 6+4 das erste Mal beim FA und da hat schon ganz fleißig alles gebubbert :-).

Drück dir die Daumen, dass dudann bei dir auch schon was siehst...

Beitrag von binecz 07.12.09 - 14:23 Uhr

Ich hab auch 6+2 nen Termin und bin am hoffen. Wenn nicht geh ich nochmal 7+2...wäre sooo schön das VOR Weihnachten zu sehen #verliebt#verliebt#verliebt

Ich halte dir die Daumen!

Beitrag von saku1983 07.12.09 - 14:28 Uhr

Ich sah schon bei 5+6 das #herzlich pochen