Milchbrei zum mittag? Wenn ja, welcher ist gut?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mukkelchen 07.12.09 - 13:45 Uhr

Hallo,
meine Kleine (8 Monate) isst, seit dem wir letzte Woche Magen Darm Grippe hatten, keinen Gemüsebrei mehr. Sobald sie den Löffel sieht, geht hier das Gebrüll los.

Obstbrei ist sie dagegen total gerne, aber ich kann ja nicht nur Obst füttern. Also dachte ich mir, das ich Ihr Milchbrei gebe, und dann immer wieder mal Gemüse anbiete (koche selber).

Da ich Allergien habe, hab ich jetzt mal den HUMANA HA-Brei gekauft. Den mag sie ganz gerne, auch wenn wir max. ein Esslöffel an Menge verdrücken. Das war vorher bei dem Gemüsebrei aber auch nicht anders :(

Ich möchte nämlich gerne mittags endlich mal abkömmlich sein, damit mal wieder etwas Zeit für mich habe. Zumindest 1x die Woche ;) Ansonsten stille ich noch voll.

Könnt Ihr vielleicht noch Milchbreie empfehlen? Oder soll ich lieber son Reisschleim mal probieren? Dann allerdings mit Wasser und obst angerührt. Welche Marken sind denn da gut?

Danke Euch für Antworten.

Mukkelchen, mit Larissa, die immer nen riesen Aufstand mittags macht :(

Beitrag von jessi15344 07.12.09 - 15:53 Uhr

hallo,ich kaufe immer milchbrei(grieß) von hipp oder bebivita,den rührt man mit wasser an.meine ißt den sehr gerne.

lg jessi mit alexa auf dem schoß

Beitrag von gussymaus 07.12.09 - 17:20 Uhr

meine maus isst abends getreideflocken (4EL normale haferflocken, 2EL 7kornschmelzflocken) mit HUMANA HA-PRE, das einzige was sie an milchbrei mag... schmeckt und riecht genauso komish wie aufgewärmte muttermilch...

also: nimm doch einfach eine ha-milch und mach flocken dazu. schmelzflocken oder normale sobald dein kind stückchen mag. kannst dann auch noch obst rein machen, oder nach und nach gemüsepürree um langsam wieder auf gemüse zu kommen...