Kater hat ne kahle Stelle an der Pfote

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lini22 07.12.09 - 13:52 Uhr

Hallo,

habe bei einem meiner Kater eine kleine kahle Stelle endeckt. Muss ich mir da sorgen machen? Habe es diese tage erst endeckt. Er verliert aber auch ne menge haare.Liegt es auch daran??


Würde mich freun:-D

#danke

LG Lina mit Samy und Nico#katze#katze

Beitrag von caitlynn 07.12.09 - 13:59 Uhr

mhhh würde das mal beobachten... knabbert er sich da das fell weg oder fällt ihm das das fell parziell aus könnte es an milben oder anderen fies juckenden parasiten liegen... einfach mal beobachten und evtl zum TA

Beitrag von simone_2403 07.12.09 - 14:17 Uhr

Hallo

Milben,Haarlinge Flöhe......hast du mach nachgesehn ob er sich da was eingefangen hat?Auch reine Stubentieger sind davor leider nicht gefeit.

lg

Beitrag von smr 07.12.09 - 17:56 Uhr

Hallo!
Kann auch ein Pilz sein, ist kreisrund und kahl, wird dann später schorfig. Wenn es größer oder mehr wird, schleunigst zum TA. Ist auch ansteckend für uns Menschen.
LG
Sandra