Feinsteinzeug Fliesen - Wie reinigen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von druschi 07.12.09 - 13:57 Uhr

Huhu...

wir haben in unserem Haus Feinsteinzeug Fliesen in Antrahzit und die Fliesen werden immer Fleckiger. Ich wische immer nur mit heißem Wasser und nehme eigentlich kein extra Putzmittel. Aber irgendwie sieht das gar nicht schön aus wenn die so Fleckig sind und ich hab keine Ahnung mit was ich sie am besten putzen soll, der Fliesenleger damals meinte nämlich auch am besten nur mit Wasser. Wer hat nen Tip wie meine Fliesen toll aussehen???

LG Druschi

Beitrag von astroflocke 07.12.09 - 15:19 Uhr

Hallo

was ist das denn für ein komisher fliesenleger ?

Hab eich ja noch nie gehört nur mit wasser , da bekommst du fett garnicht mit runter !

Also wir haben auch hochglanz feinsteinzeug , ich putze mit General oder mit extra pzutmittel dafür z.b von sofix oder mellerud !

Mellerud bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt , sofix easy clean gibt es bei DM , real usw .

lg

Beitrag von tinaxx 07.12.09 - 19:31 Uhr

Hallo!

Wir haben Fliesen aus Feinsteinzeug in unserem Anbau (HWR und Technikraum, Zugang zum Garten). Dort wische ich immer mit Allzweckreiniger, sonst würde das nie sauber!

Viel Erfolg wünscht
Tina.