GIMP 2

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rinni79 07.12.09 - 14:05 Uhr

Hallöchen,

ich seh da nicht so richtig durch...
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Ich möchte ein Bild/ Collage zu Weihnachtern erstellen, so als Weihnachts Karte.
Das hab ich mir vorgestellt:Einen Weihnachtsteller gefüllt mit vielen Keksen, Nüssen, Orangen...in 4 der Kekse soll das Bild von unserem Große, in einem anderen Keks der Kurze und in weiteren Keksen mein Mann& ich. Ein Textfeld mit ne Spruch o.ä..

Den gefüllten Teller hab ich als Bild selber fertig da...auch wenn der schon wieder leer gefuttert ist #schein
Nun möchte ich aus anderen verschiedenen Bildern nur die Gesichter ausschneiden, speichern und dann einfügen...
Doch das bekomm ich nicht hin, kann mir einer event. eine kurze Anleitung oder eine Pfad geben, wie ich das am besten anstelle oder welches Werkzeug ich nehmen muss #bitte

Ich hab so was mal vor Jahren mit Adobe PhotoDeluxe gemacht, nur läuft das bei Vista ja nicht #heul

Oder könnt ihr mir ein anderes Progamm empfehlen???

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-) !

#danke schon mal und einen tollen Start in eine neue Woche

LG.Co.-bin heute Abend wieder da und möchte dann gern los legen...#schwitz

Beitrag von colle 07.12.09 - 14:25 Uhr

hallo


wirklich helfen kann ich dir leider nicht
versuch dich mal hier durch zu wühlen

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Y2d&q=gimp+2+tutorial&meta=&aq=0s&oq=gimp2+tutorial

vieleicht ist ja das von dir beschriebene dabei

olle colle

Beitrag von rinni79 07.12.09 - 14:38 Uhr

Na dann werde ich mich mal da durchlesen ...

#danke

Beitrag von rinni79 08.12.09 - 14:57 Uhr

Hab´s hinbekommen !!!

Danke noch mal !