Wie gehe ich bei Sofort Kauf vor??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von micha.ela 07.12.09 - 14:30 Uhr

Hallo.

Ich hab was bei Ebay laufen, nun fragt mich ein Käufer ob es auch Sofort Kauf für den Artikel gibt.

Ich bin noch nicht solange dabei und hab nun keinen Plan.

Wie gehe ich vor? Was kostet mich das extra?

Bitte um Aufklärung - #danke.

VLG Ela

Beitrag von babyklein85 07.12.09 - 15:16 Uhr

wenn du schon 10 Bewert . hast kannste gg ne geringe Gebühr zum Sofortkauf umändern solange kein Gebot drauf ist

Beitrag von micha.ela 07.12.09 - 15:26 Uhr

Hallo.

Ja hab schon über 20 Bewertungen....also ein Gebot ist noch nicht drauf.
Wo stell ich denn auf Sofortkauf um?? Und was ist bei dir ne geringe Gebühr?

LG Ela

Beitrag von nightwitch 07.12.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich würde einfach die Auktion bearbeiten, direkt über Ebay.

Dann kannst du unten bei den Optionen den Start-Preis löschen und den Preis für Sofort-Kauf eingeben.

Wie teuer das Einstellen dann wird, wird dir vor Abschicken der Bearbeitung angezeigt.

Denk aber auch daran, dass je höher der Verkaufspreis wird, auch die Verkaufsgebühr ansteigt.

Ich weiss ja nicht, um welchen Betrag es geht.

Gruß
Sandra

Beitrag von micha.ela 07.12.09 - 16:20 Uhr

Danke für eure Antworten, naja es geht so um 40 €. Geht ja noch, so hoch sind die Gebühren da ja nicht.

LG Ela

Beitrag von annasonne 07.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,
ich verkaufe auch so einiges bei e....
Habe gerade ein recht gutes Geschirr verkauft + wurde dazu ständig gefragt ob ich Sofortkauf anbiete. Ich habe es immer abgelehnt, da ich stets einige Beobachter hatte und durch die viel mehr geboten wurde als mir von dem jenigen angeboten wurde. Die meisten wissen schon was die Dinge wert sind und versuchen sie dadurch günstiger zu erwerben. Muss jeder für sich entscheiden, aber durch das bieten macht e... doch gerade erst Spass, oder?#huepf
lg Anna